Der Atlas als Weltreiseführer stellt über 17 000 sehenswerte Naturlandschaften, -parks und -reservate, Metropolen, Kulturmonumente sowie Ferienparadiese mithilfe eines neu entwickelten Piktogrammsystems vor – darunter auch Welterbestätte der UNESCO. Durch die beigelegte DVD-ROM als interaktiver Weltatlas lässt sich unser Planet in verschiedenen Zoomstufen betrachten. Eigene Fotos können in die Reiserouten und Karten integriert werden.
Der neue ADAC Weltatlas ist zugleich umfassendes geografisch-touristisches Nachschlagewerk und prachtvoller Bildband: Jede der abgebildeten Regionen der Erde und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden in über 2 000 Textbeiträgen und mit rund 3 000 Abbildungen vorgestellt. Wichtige Verkehrswege wie Autobahnen, Hauptschienennetze, Flughäfen, Seehäfen, Fährverbindungen und Schifffahrtslinien sind in den Karten mit einer Präzision dargestellt, wie man sie sonst nur von Straßenkarten kennt – ideal zur Reiseplanung.
Ob klassische Routen wie der Orient-Express und der Jakobsweg oder ob weniger bekannte Strecken durch Südarabiens Wunderwelt und der Transkanada Highway, der ADAC Weltatlas macht Lust, einmal mehr die Welt neu zu entdecken.
Der neue 528 Seiten starke ADAC Weltatlas ist für 59,90 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag und unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (0,14 Euro/Min.) erhältlich.
Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.