Ansprechpartner:in ADAC +49 89 76764004

ADAC Camping-Caravaning-Führer

Vom Wohnmobil direkt auf die Piste / Wintercamping ideal für Skifahrer

Campingplätze sind für Wintersportler eine ideale Übernachtungsmöglichkeit, wenn sie sehr nah an Pisten liegen und Wellnessmöglichkeiten bieten. Der ADAC Camping-Caravaning-Führerstellt attraktive Angebote vor:

- Unmittelbare Nähe zu Loipe und Skilift sowie oberbayerisches Flair bietet der Alpen-Caravanpark Tennsee in Klais-Krün. Wintersportkurse der örtlichen Skischulen wie Schneeschuhwanderungen können direkt dort verbilligt gebucht werden.

- Der Campingplatz Rubi-Camp in Oberstdorf ist nur einen Kilometer vom nächsten Skilift entfernt und liegt idyllisch zwischen Wald und Gebirgsbach mit Bergblick.

- Camping Hopfensee bei Füssen ist für Wellness- und Kurcamping einer der führenden Anbieter. Eine Loipe und ein Skilift für Anfänger sind direkt am Platz. Ebenso gibt es einen Eislauf- und Eiskegelplatz sowie einen Verleih von Schlittschuhen, Skiern, Snowboards und Rodelschlitten.

- In Österreich bietet das Sportcamp Woferlgut in Bruck an der Großglocknerstraße eine Massagepraxis und einen Saunabereich. Die Loipe am Platz, der 2,5 Kilometer entfernte Skilift und der kostenlose Skibus-Service nach Zell am See sind ideal für Wintersportler. Auch Winter-Nordic-Walking-Touren, geführte Schneeschuhwanderungen, Rodelpartien und Eisstockturniere werden angeboten.

- Das Tiroler Zugspitzcamp in Ehrwald liegt direkt an der Talstation der Zugspitzbahn. Ein Hallenbad mit verschiedenen Wellnesseinrichtungen und mietbare Badezimmer sowie eine Loipe und Skilift am Platzrand sind weitere Vorteile.

- Das Alpencamping in Nenzing verfügt über ein Almhütten-Restaurant, geführte Skitouren im Winter, Sauna und ein Massageangebot. Die Loipe ist am Platz und der Skilift nur 1,5 Kilometer entfernt.

Der ADAC Camping-Caravaning-Führer 2007 ist in zwei Bänden (Band Südeuropa, Band Deutschland und Nordeuropa) für je 17,90 Euro erhältlich, ein Paket aus Buch und CD-ROM kostet 27,90 Euro pro Band. Die neue Ausgabe erscheint Ende Januar 2008. Die Produkte sind im Buchhandel, an vielen Tankstellen, in allen ADAC-Geschäfts­stellen, im Internet unter www.adac.de/verlag erhältlich.