Story Box-ID: 19079

Ansprechpartner:in Frau Annika Leifeld +49 203 3636201

Peter Wennel wird Bereichsleiter Hoteleinkauf

Vollbluttouristiker wechselt zu alltours flugreisen

Peter Wennel (48) wird zum 1. Januar 2008 Bereichsleiter Hoteleinkauf der alltours flugreisen gmbh. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Willi Verhuven. Die neu geschaffene Position umfasst neben dem Hoteleinkauf für die gesamte Produktpalette auf der Nah- und Fernstrecke auch das Zielgebietsmarketing, die Führung der Zielgebietsagenturen, die Produktsteuerung und das Yieldmanagement sowie die produktseitige Verantwortung für die Katalogproduktion in den alltours Quellmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Wennel verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Touristik. Zuletzt war er als Direktor Neckermann Flugreisen und Zielgebietsmanagement bei der Thomas Cook AG, Oberursel, tätig. Nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann ist Wennel der Touristik seit seinem Berufseinstieg in den frühen 80er Jahren treu geblieben und hat das touristische Geschäft "von der Pike auf" gelernt.

alltours Inhaber Willi Verhuven erläutert: "Mit Peter Wennel konnten wir einen ausgewiesenen Vollbluttouristiker für alltours gewinnen. Aufgrund seiner Erfahrung und seines sicheren touristischen Gespürs ist er eine wertvolle Verstärkung für unsere Führungsmannschaft."

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland steht alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 für einen soliden und ergebnisorientierten Wachstumskurs. Mit einem Umsatz von rund 1.137 Mio. Euro und 1.538.000 Gästen (Saison 2005/2006) im Flugreisegeschäft ist die alltours flugreisen gmbh heute der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter und belegt im Größenvergleich der europäischen Veranstalter Rang acht. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours auch über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Zur Unternehmensgruppe gehört die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit derzeit 212 Reisebüros, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca, die Immobiliengesellschaft Alltours España sowie die Verwaltungsgesellschaften allsun Tourística und C.G. Canarias.