Einen Tag voller Action und Erholung beginnt man am besten mit einer (e-) mountainbike Tour nach Flachauwinkl zu den Marbachalmen, hier erheben sich die hohen Gipfel der Niederen Tauern zu einem wahren Postkarten-Bergpanorama. Die Prechtlhütte und die untere Marbachalm bieten einen perfekten Platz für eine echte zünftige Almjause.
Direkt im Almdorf Almlust steht der 12m hohe Felskletterturm mit vielen verschiedenen Kletterrouten, mit einem erfahrenen Guide wie Simon ist das Kletterabenteuer auch für Einsteiger ein echter Leckerbissen. Kletterfüchse klettern mit eigenem Material oder leihen es einfach an der Rezeption aus.
Am frühen Abend löst man die beanspruchte Muskulatur am besten mit einem Relax Saunagang in der Bio-Kräutersauna, ein leckerer Detox-Tee von der Teebar sorgt für echtes Entspannungsgefühl. Bewegungen im warmen Almhallenbad oder einige kräftige Schwimmstöße im wunderschönen Bio- Almsee runden das Wellnesserlebnis ab.
Kulinarisch wird in Flachau so einiges geboten, je nach Geschmack geht es ab zum Dinner ins Steakhouse, zum BBQ oder zum leckeren Bio-Restaurant mit innovativer Karte rund ums nachhaltige Essen. Almlustinsider lassen im Bauch immer ausreichend Platz für das leckere Almfrühstück am Morgen.
Schlafen: Die Almzimmer im Almdorf Almlust sind perfekt geeignet - je nach Budget und Komfortbedarf wählt man zwischen 5 Kategorien
Essen: Frühstück unbedingt im Almdorf Almlust - kann auch am Anreisetag hinzugebucht werden. Abendessen: Schusterhäusl, Flachauer Gutshof, Paularei, Essgalerie, je nach Lust und Laune.
Baden: Im Bio-Almsee oder Almhallenbad direkt im Almdorf Almlust.