Ansprechpartner:in Frau Kornelia Führs +49 38852 234443

Wasserskilift Zachun: Saisonstart mit Eigentümerwechsel

Anlage wird künftig von Van der Valk Gruppe betrieben / Große Saisoneröffnungsparty am 18. April 2009 / Vielfältige Sommerevents geplant

(lifePR) (Zachun, )
Mit einem neuen Betreiber startet der Wasserskilift Zachun am Karfreitag in die neue Wasserskisaison. Neuer Eigentümer ist die Van der Valk Gruppe, die bereits das benachbarte alpincenter Hamburg-Wittenburg betreibt und die Zachuner Anlage als Ergänzung zum dortigen Unternehmenskonzept sieht.

Traditionell wir die neue Wasserskisaison am Karfreitag mit dem "Anlaufen des Liftes" und einem musikalischen und gastronomischen Angebot eröffnet. Die große Saisoneröffnungsparty findet dann am Samstag, d. 18. April statt. Dann macht die " A 24 on tour" Station in Zachun und läutet damit auch ihre Openair-Saison ein. Die Partybesucher erwartet dann u. a. ein bunter Musikmix in vier Partyzelten. In der kommenden Saison wird es in Zachun dann viele weitere Veranstaltungen geben, so u. a. regelmäßige Beachpartys, Drachenbootrennen sowie die Ü 30 Party von Hitradio Antenne Mecklenburg-Vorpommern.

Im Monat April hat die Wasserskianlage zunächst am Wochenende geöffnet, ab Mai dann täglich bis zum Sonnenuntergang. Die Anlage in Zachun verfügt neben einem 800 - Meter langen Skilift zudem über ein großzügiges Restaurant mit Sonnenterrasse, einen Campingplatz mit 46 Stellplätzen, einen Badestrand mit großer Liegewiese, Spiel- und Grillplatz sowie einem Fahrradverleih und Angelmöglichkeiten. Die ausgezeichnete Wasserqualität ist mit dem "Blauen Punkt" ausgezeichnet worden. Das Areal ist daher auch nicht nur für Wassersportler ein beliebtes Ausflugsziel.