Das ganze Jahr über erwartet den Besucher wieder Schneevergnügen auf einer Fläche von insgesamt 30.000 qm verteilt auf fünf verschiedenen Pistenabschnitte mit einem Gefälle von 10 bis 31 Prozent. Vom Kinderbereich geht es über den Anfängerhügel bis hin zur Hauptpiste mit Steilhang.
Darüber hinaus stehen den Besuchern ein Van der Valk Hotel mit insgesamt 124 Zimmern, ein
"Saunadörfl" und Fitnessbereich, verschiedene Restaurants und Bars, ein Abenteuerspielplatz und Indoor-Spieleland, Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten sowie in der warmen Jahreszeit Kart- und Quadfahren, ein Hochseilgarten und eine Wasserski-Anlage zum Wakeboarden und Wasserskifahren zur Verfügung.
Neben Schneevergnügen warten demnächst auch viele Veranstaltungen, wie beispielsweise der beliebte Sonntagsbrunch, ein Krimi-Dinner, eine große Silvesterveranstaltung unter dem Thema
"Zirkus" sowie spezielle Feriencamps für Kinder und Jugendliche auf die Besucher. Auch für Weihnachtsfeiern und andere Festlichkeiten finden sich hier die idealen Voraussetzungen. Die nächsten Höhepunkte sind am 10. November mit dem NDR Firmenbiathlon und am 11.
November mit dem NDR-Schulbiathlon.
Weitere Informationen auch unter www.alpincenter.com oder Tel. +49 (38852) 234 0.
Das niederländische Familienunternehmen Van der Valk betreibt weltweit mehr als 100 Hotels und Restaurants. In Deutschland verfügt das Unternehmen derzeit über 16 Präsenzen. Darunter befindet sich mit dem alpincenter Bottrop auch die längste Skihalle der Welt. Neben dem alpincenter Wittenburg ist Van der Valk in Mecklenburg-Vorpommern bereits mit dem Ferienresort Linstow, dem Landhaus Serrahn, dem Naturresort Drewitzer See, dem Landhotel Spornitz sowie weiteren Touristikbetrieben aktiv