Nicht erst seit Leonardo di Caprio, Madonna oder Julia Roberts ihre Vorliebe für Öko-Produkte öffentlich zeigen und selbst auf der Oscar Preisverleihung der „grüne“ Teppich ausgerollt wird, ist klar: Bewusster Lebensstil ist in. Mit dem „alternativen Branchenbuch“ werden all diejenigen angesprochen, die schnelle und passgenaue Infos zu den Themen Lifestyle, Natur und Nachhaltigkeit wünschen. Der Leitfaden stellt Interessierten beispielsweise Anbieter ökologischer Lebensmittel in der Region vor. Neben dem Ernährungsbereich umfasst das Angebot weitere Themen: Von „Einrichten und Wohnen“ über „Mobilität und Reisen“ bis hin zu „Gesundheit und Wellness“ reicht das Spektrum. Gegliedert in zwölf Bereiche erhält der Verbraucher neben allen wichtigen Daten der Anbieter auch Informationen zu zukunftsweisenden Produkten und Unternehmen mit Visionen. Ergänzt wird das Branchenbuch um ein umfassendes Special, das über „Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland“ informiert. Die Broschüre stellt engagierte Unternehmen und ihre Konzepte einer Corporate Social Responsibility (CSR) vor. Denn: Für immer mehr Menschen trägt das soziale Engagement eines Unternehmens zur Kaufentscheidung bei. Der ALTOP-Verlag bietet also mit seinen „grünen“ Seiten die Plattform für aktuelle News und Hintergründe rund um die Themen Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS) und Corporate Social Responsibility (CSR).
Für immer mehr Menschen ist es zum Bedürfnis geworden, ökologisch produzierte Nahrungsmittel zu konsumieren oder ethisch unbedenkliche Kleidung zu tragen. „Umweltfreundlich einkaufen“ heißt die Devise! Doch oftmals erweist es sich als schwierig die gewünschten Informationen schnell aus der Fülle an Angeboten herauszufiltern. Hier gibt das alternative Branchenbuch eine fundierte Orientierungshilfe und unterstützt eine spontane Kaufentscheidung.
„Wir haben frühzeitig erkannt, dass es für den Verbraucher immer wichtiger wird, zu wissen, woher das Essen kommt, das tagtäglich auf dem Tisch steht und unter welchen Bedingungen der Lieblingspullover produziert wurde. Die hohe Nachfrage an ECO-World zeigt, wie sehr die Verbraucher auf gute, hochwertige Produkte achten. Wir möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, zu wählen und sich bewusst für ein Mehr an Lebensqualität zu entscheiden“, so Fritz Lietsch, Geschäftsführer des Münchener ALTOP-Verlags.
Die aktuelle Ausgabe der „ECO-World – Das alternative Branchenbuch“ ist erhältlich in Naturkostläden, im klassischen Buchhandel oder direkt unter www.eco-world.de.