Im Auracher Löchl hatte man am 10. Oktober viel zu feiern. Bereits zum wiederholten Male wurde die Website http://www.auracher-loechl.at mit einem renommierten Preis bedacht. Der dritte Platz beim anerkannten hogast-Internet-Award, den Österreichs führende Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie seit sechs Jahren vergibt, ist für Inhaber Richard Hirschhuber ein echter Grund zur Freude. "Toll, wenn man so einen Preis erhält für etwas, von dem man selbst so überzeugt ist. Unsere Website heimst nämlich nicht nur Preise ein, sondern ist auch im Alltag erfolgreich - sie sorgt für spürbar bessere Umsätze in unserem Hotel sowie im Wirts- und Kaffeehaus."
Grund dafür sei, so Richard Hirschhuber, die Konzentration auf eine erfolgsversprechende Strategie. "Wir haben gemeinsam mit unserer Agentur, http://www.ncm.at , ehrgeizige Ziele definiert. Denn in Schönheit sterben wollten wir mit unserer Website nicht. Daher vertrauen wir auf die Erfolgslogik von ncm.at, die Emotion, Information und Handlungsaufforderung so verbindet, dass am Ende auch wirklich messbare Unterschiede zu anderen Websites feststellbar sind." Andreas Burgstaller, Projektleiter bei der ausführenden Agentur ncm.at: "Wir setzen im Fall des Auracher Löchls auf eine starke Emotionalisierung des Themas - schließlich steht das Wirts- & Weinhaus ja auch für Genuss und Tradition. Dennoch darf die Information nicht fehlen, der User findet viele sehr spannende Informationen über Hotel, Wirtshaus und Region auf der Website. Den Return-on-Investment bringt dann die permanente Handlungsaufforderungen: Angebote, eine unverbindliche Anfrage und ein kostenloser Rückrufservice machen es dem Gast einfach, sich für das Auracher Löchl zu entscheiden."