Story Box-ID: 39641

Alvern Media GmbH Daimlerstraße 71c 22761 Hamburg, Deutschland http://www.alvern.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Günther +49 89 79070225
Logo der Firma Alvern Media GmbH
Alvern Media GmbH

Wasa „überrollt“ die Tankstellen

Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™

(lifePR) (Hamburg, )
"Den Blick immer nach vorn auf die Straße!" Das lernen Autofahrer bereits in der Fahrschule. Diesen Rat zu beherzigen, wird nun aber selbst Fahrlehrern schwerfallen - zumindest in der Nähe von Tankstellen. Denn die Hamburger Alvern Mediagroup, Marktführer für Werbung an Tankstellen, setzt für Wasa erstmalig in Deutschland die MediaRoll(TM) als Werbeträger ein. Die aufblasbare, von innen beleuchtete Litfaßsäule im 3D-Panoramaformat lädt bundesweit von Tankstellendächern zum Genuss des neuen Wasa Sandwich ein. Als Basismedium belegt das Food-Unternehmen zudem bundesweit die FillBoards(TM) (Media: OMD, HMS Huneke Media Service).

Die MediaRoll(TM) ist das neueste Produkt im Portfolio von Alvern. Die Hamburger produzieren beliebig große Luftobjekte in jeder denkbaren Form und Farbe. Die Mindestbuchungsmenge beträgt ein Stück bei 14-tägiger Belegung. Ein Zeitraum, in dem der Hingucker im XXL-Format Tag und Nacht nahezu 100-prozentige Aufmerksamkeit genießt. Sven Wucherpfennig, Geschäftsführer der Alvern Media GmbH, ist von der Wirksamkeit überzeugt: "Werbung am POS hat laut POPAI-Studie* generell einen Recall von 81 Prozent. Mehr als die Hälfte aller Kunden lassen sich durch POS-Werbung noch in ihrem Kaufverhalten beeinflussen. Das übergroße Sandwich auf dem Tankstellendach können selbst die Vorbeifahrenden kaum ignorieren."

Auch Anna Breidt, Category Management Barilla Wasa Deutschland GmbH findet "die Kombination von Wasa Sandwich und Tankstellen bzw. ,people on the road ideal". Breidt: "Wasa Sandwich ist ein leckerer und ausgewogener Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Zwei Knäckebrot-Riegel aus 100 Prozent Vollkorn, fertig zubereitet mit einer cremigen Füllung in mehreren Geschmacksrichtungen sind der ,optimale Beifahrer. Durch die aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne wird das Produkt Wasa Sandwich genau dort beworben, wo es auch verkauft werden soll - innovativ und zielgruppengerecht."

*POPAI: Point of Purchase Advertising International ist ein Verband, der sich seit 1936 für die Interessen von Industrie, Handel und POS-Dienstleistern einsetzt. Die POPAI-Studie prüft die Akzeptanz der Werbung am Point of Sales.

Alvern Media GmbH

Die Alvern Media GmbH ist seit 1992 als Anbieter für innovative Werbung an Tankstellen etabliert. Die Hamburger haben das Fillboard™, Werbung an Zapfsäulen, als Outdoor- Medium europaweit in 43 Ländern patentiert und darüber hinaus DoorMedia™ (Türbeklebungen) in Deutschland eingeführt. Im deutschen und österreichischen Markt hat Alvern über 240.000 Werbeflächen im Portfolio; europaweit ist das Unternehmen mit ca. 560.000 Werbeflächen präsent. In Deutschland sind mehr als 9000 Tankstellen mit Fillboard(TM) ausgerüstet. Dies entspricht 76 Prozent des gesamten Tankvolumens. Darüber hinaus können bundesweit rund 2000 Stationen unterschiedlicher Mineralölgesellschaften mit DoorMedia(TM) belegt werden.

Alvern ist Mitglied im Fachverband Ambient Media. Nach einer unabhängigen Prüfung wurde der Ambient Media Spezialist 2008 erneut mit dem FAM Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten