Die MediaRoll(TM) ist das neueste Produkt im Portfolio von Alvern. Die Hamburger produzieren beliebig große Luftobjekte in jeder denkbaren Form und Farbe. Die Mindestbuchungsmenge beträgt ein Stück bei 14-tägiger Belegung. Ein Zeitraum, in dem der Hingucker im XXL-Format Tag und Nacht nahezu 100-prozentige Aufmerksamkeit genießt. Sven Wucherpfennig, Geschäftsführer der Alvern Media GmbH, ist von der Wirksamkeit überzeugt: "Werbung am POS hat laut POPAI-Studie* generell einen Recall von 81 Prozent. Mehr als die Hälfte aller Kunden lassen sich durch POS-Werbung noch in ihrem Kaufverhalten beeinflussen. Das übergroße Sandwich auf dem Tankstellendach können selbst die Vorbeifahrenden kaum ignorieren."
Auch Anna Breidt, Category Management Barilla Wasa Deutschland GmbH findet "die Kombination von Wasa Sandwich und Tankstellen bzw. ,people on the road ideal". Breidt: "Wasa Sandwich ist ein leckerer und ausgewogener Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Zwei Knäckebrot-Riegel aus 100 Prozent Vollkorn, fertig zubereitet mit einer cremigen Füllung in mehreren Geschmacksrichtungen sind der ,optimale Beifahrer. Durch die aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne wird das Produkt Wasa Sandwich genau dort beworben, wo es auch verkauft werden soll - innovativ und zielgruppengerecht."
*POPAI: Point of Purchase Advertising International ist ein Verband, der sich seit 1936 für die Interessen von Industrie, Handel und POS-Dienstleistern einsetzt. Die POPAI-Studie prüft die Akzeptanz der Werbung am Point of Sales.