Ansprechpartner:in alwart+team +49 40 31793900

Kostenloses Coaching bei alwart+team über ein spezielles Traineeprogramm

Das Hamburger Institut alwart+team bietet in diesem Jahr 10 Interessenten kostenlose Einzelcoachings an. Durchgeführt werden die Sitzungen von angehenden Coachs, die bei alwart+team eine Ausbildung durchlaufen. Unter individueller und professioneller Anleitung lernen Teilnehmer, eigene berufliche Leistungen zu verbessern sowie mögliche Probleme genauer zu erkennen und wirkungsvoller zu lösen. Bewerbungen für ein kostenloses Einzelcoaching können bis zum 1. Mai 2009 per E-Mail eingereicht werden: info@alwart-team.de.

Darüber hinaus haben Interessenten die Möglichkeit kostengünstige Coachings für 40¤/Std. (zzgl. 19% MwSt.) von Coach-Trainees zu erhalten. Die Trainees haben die Ausbildung bereits abgeschlossen und befinden sich als Coach unter Supervision.

Nicht nur im Management hat sich Coaching als effizientes Instrument der Personalentwicklung etabliert. Coachs begleiten ihre Klienten im Beruf auf ganz unterschiedlichen Ebenen: sie helfen ihnen, die eigene Präsentationsfähigkeit zu verbessern, Wege zur Problemlösung mit Mitarbeitern, Kunden und Vorgesetzten zu finden, mit Mobbing umzugehen oder schlummernde Potenziale zu wecken. Auf dieses vielfältige Aufgabenfeld bereitet das Hamburger Institut alwart+team künftige Coachs in einem eigenen Traineeprogramm vor. Der angehende Coach begleitet dabei keine fiktiven, sondern echte Fälle aus der Praxis. "Dieses Vorgehen fördert die Ausbildungsqualität unserer Coachs", erläutert Susanne Alwart (41), Inhaberin und Lehrcoach bei alwart+team, "sie sammeln auf diese Weise wertvolle praktische Erfahrung und können ihr reichhaltiges theoretisches Wissen wirksam in der Praxis einsetzen."

Eine seltene Chance bietet diese Maßname nicht nur dem angehenden Coach, sondern auch Interessenten für ein kostenloses bzw. kostengünstiges Einzelcoaching, die sich eine professionelle Karrierebegleitung wünschen. "In einem Großteil der Unternehmen ist Coaching nach wie vor eine Maßnahme, die ausschließlich Führungskräften ermöglicht wird", bestätigt Susanne Alwart - und verspricht Abhilfe: "Unser kostenloses Angebot richtet sich insbesondere an all diejenigen, deren Arbeitgeber die Kosten für ein Coaching nicht trägt."

Nach Eingang der schriftlichen Bewerbungen finden persönliche Erstkontaktgespräche für die kostenlosen Einzelcoachings statt. In Einzelgesprächen wird dabei das Ziel für das Einzelcoaching definiert sowie Rahmenbedingungen dargestellt. Die Sitzungen finden in der Zeit vom 24. bis 27.06.2009 bei alwart+team in Hamburg statt.

Schriftliche Bewerbungen für einen der 10 Coachingplätze sind bis zum 01.05.2009 unter Angabe des Coaching-Anliegens (Business-Bezug vorausgesetzt) an info@alwart-team.de einzureichen.

Interessenten für das kostengünstige Einzelcoaching bei den Coach-Trainees können sich unabhängig von zeitlichen Fristen melden.