1. „Men O'Mölkk” aus Nürnberg (Deutschland)
2. „Suomi - Finland - Perkele“ aus Lahti (Finnland)
3. „saksa stixx“ aus Fürth (Deutschland)
4. „HMS - PRKL“ aus Espoo (Finnland)
Die beiden angetretenen AMIGO-Teams konnten in ihrem ersten Jahr mit den langjährigen Mölkky-Profis zwar noch nicht mithalten, kämpften aber dennoch auch am zweiten Spieltag mit vollem Einsatz weiter um die hinteren Ränge.
AMIGO hatte im Vorfeld der DMM in diesem Jahr erstmals zu einem Mölkky-Wettbewerb aufgerufen: Von April bis Juni hatten Freunde des kultigen Holzwurfspiels bei den Mölkky Sommerfestspielen 2014 die Gelegenheit, sich einen Platz im Mölkky-Team von AMIGO zu sichern, das schließlich zur offenen Deutschen Mölkky Meisterschaft (DMM) reisen durfte.
AMIGO lud das gesamte Team zu einem Mölkky-Erlebniswochenende nach Erlangen ein, inklusive Unterkunft, Verpflegung, gemeinsamem Kirchweihbesuch am Vorabend des Turniers, Bereitstellung von Team-Shirts und Übernahme der Turnier-Startgebühr.
Nähere Informationen zu den Mölkky Sommerfestspielen sind auf www.WirfDichInsAbenteuer.de zu finden.
So spielt man Mölkky:
Der Reihe nach versuchen die Spieler, die unterschiedlich nummerierten Kegel mit dem Wurfholz umzuwerfen und damit Punkte zu sammeln. Das Besondere dabei: Die Kegel werden immer an der Stelle wieder aufgestellt, wo sie durch den letzten Wurf gelandet sind. Damit ändert sich die Anordnung der Kegel mit jedem Treffer aufs Neue. Es gewinnt, wer als Erster exakt 50 Punkte erreicht. Aber Vorsicht: Wer 50 überschreitet, fällt automatisch wieder auf 25 Punkte zurück.
Allgemeine Informationen:
Spieler: ab 1 Person
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten
Inhalt: 12 Holzkegel
1 Wurfholz (Mölkky)
1 Spielanleitung