Auf dem internationalen Branchentreffen der Inhorgenta präsentiert sich die Amor Group auf einem 225 Quadratmeter großen und neuen Messestand in der Halle B3. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht, zeigen sich die vier Marken übersichtlich und in ihren eigenen Markenwelten.
Mit Amor Echtschmuck weiter expandieren
Sprichwörtlich in der Mitte steht die erfolgreiche Eigenmarke Amor Echtschmuck. „Wir sind sehr stolz auf unsere eigene Schmuckmarke Amor, denn neben dem größten Sortiment im Echtschmuckbereich haben wir auch das beste Preis-Leistungsverhältnis der Branche“, sagt CEO Marcus Hoffmann. Im Preiseinstiegssegment ist Amor Deutschlands Marktführer und bietet seinen Vertriebspartnern und den Endkunden eine unglaubliche Vielfalt an Echtschmuck. Der Handel erhält eine einzigartige Systembewirtschaftung mit Sortimentsanalysen pro POS und Artikel. Hoffmann: „Das kann heute so keiner, auch nicht außerhalb unserer schönen Schmuckwelt.“ Amor wächst durch Stärkung der Marke und das umfangreiche Produktsortiment. Ziel ist das weitere Expandieren und die Internationalisierung der Marke Amor Echtschmuck.
NOELANI - my piece of heaven feiert offiziell Premiere
Als neues Mitglied in der Markenfamilie feiert NOELANI my piece of heaven offiziell Premiere. Die Schmuckkollektion unterteilt sich in vier Farb- und Themenwelten und erzeugt mit hochwertigen Zirkoniasteinen im Paveésetting und Swarovski Kristallen einen unwiderstehlichen Glamoureffekt. Die neue Schmuckmarke NOELANI steht vor allem für zwei Dinge: aktuelles, stylishes Design, das dem Bedürfnis der Verbraucherinnen – Frauen zwischen 18 und 45 - zur Selbstinszenierung in die Hände spielt und ein kompromisslos gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für die NOELANI Zielgruppe ist die Selbstinszenierung und das Schmücken ein wesentlicher Teil ihres Selbstverständnisses. Die Artikel greifen aktuelle Trends auf und interpretieren diese für die fashionbewusste Schmuckliebhaberin. Hoffmann: „Mit den vier komplementären Farb- und Themenwelten können unsere Kundinnen den NOELANI Schmuck optimal zu jedem ihrer Outfits kombinieren. Neuheiten ergänzen regelmäßig das Sortiment und schaffen so neue Bedürfnisse. Und das bedeutet natürlich für unsere Handelspartner laufend neue Kaufanreize zu sehr attraktiven Preisen.“
s.Oliver JEWEL mit neuem Display
s.Oliver JEWEL zeigt auf der Inhorgenta die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 mit vielen modische Highlights und setzt aktuelle Trends in bezahlbaren Echtschmuck um. Und weil die Kooperation mit Swarovski sehr erfolgreich ist, werden auch viele Schmuckstücke Swarovski Elements zeigen. Da sich die Kollektion in den letzten Jahren stark Richtung Design, Qualität und eigenständige Handschrift weiterentwickelt hat, zeigt die Amor Group neue Displays. „Das neue Display setzt hinsichtlich Wertigkeit und Funktionalität einen Maßstab im Fashion Brand Bereich“, sagt Marcus Hoffmann. „Wir arbeiten hier mit Materialien wie massiver Eiche, durchgefärbtem MDF und durchgefärbtem Acryl. Die Fachhändler finden damit einen optimalen Kundenanreiz für das Schaufenster, so Hoffmann.
Ein Highlight auf der Inhorgenta: s.Oliver JEWEL Junior
Mit s.Oliver JEWEL Junior erweitert die Amor Group das Sortiment um die Zielgruppe Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren. Ein einzigartiges Konzept, da es im Markt entweder Kinder- oder Erwachsenenschmuck gibt. s.Oliver JEWEL Junior schließt die Marktlücke für die Heranwachsenden bzw. Jugendlichen. Gerade in dieser konsumorientierten Zielgruppe kommt die Marke s.Oliver sehr gut an. Bei der Schmuckkollektion mit insgesamt 60 Artikeln wurde sehr viel Wert auf die Qualität und Nutzbarkeit gelegt. Alle Colliers und Armbänder sind längenverstellbar und wachsen mit, es werden ausschließlich Karabinerverschlüsse verarbeitet und der Ohrschmuck ist mit 9 Millimetern kindgerecht. Natürlich entsprechen alle Artikel der Spielzeugverordnung EN 71-3. Mit „Mum & Me“- bzw. „Dad & Me“ bietet s.Oliver JEWEL Junior Schmuck für den Partnerlook für Mutter und Tochter bzw. für Väter und Söhne an.
Ganz neu bei Prinzessin Lillifee sind Kinderuhren
Die Schmuckkollektion von Prinzessin Lillifee zeichnet sich durch hochwertig verarbeitete, rhodinierte Silberartikel aus. Die Artikel lassen sich gut kombinieren, die Colliers und Halsketten sind längenverstellbar und passen sich Ihrer Trägerin optimal an, so dass kleine Mädchen den Schmuck möglichst lange tragen können. Die acht Uhren sind eine sehr sinnvolle Ergänzung, weil sie optimal auf die Schmuckkollektion abgestimmt sind. Die Bänder der Uhren sind waschbar und mit einem hochwertigen Quarzwerk sowie Mineralglas ausgestattet. Sie sind zudem bis 3 bar wasserdicht. Für die Kleinen gibt es Einstiegsuhren mit Lernzifferblatt, Schulkinder können auf ein weniger kindliches Konzept ohne Lernzifferblatt mit mehr Glitzer zugreifen.
Inhorgenta München 22. bis 25. Februar 2013