Boskugel beschreibt in seinem Buch einen neuen Ansatz in der Bekämpfung des Alkoholismus, der bisher keine Beachtung gefunden hat, in seinem Erfolg aber als bahnbrechend bezeichnet werden kann.
Voraussetzung für die Heilung ist nach seiner Theorie, dass der Kranke einerseits sein Leben aus eigener Initiative verändern möchte.
Andererseits ist es wichtig, dass er sein Denken neu ausrichtet. Auf diese Weise ist es für jeden Abhängigen möglich, sein persönliches Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Hierin besteht die eigentliche Revolution in der Alkoholtherapie, denn es entfallen lästige
Gruppentherapien, Therapeutenbesuche sowie Klinikaufenthalte.
Im ersten Teil des Buch es nimmt Andreas Boskugel ungeschönt die Ursachen und daraus entstehenden Folgen seiner eigenen früheren Abhängigkeit unter die Lupe, die als allgemein gültig und übertragbar auf andere gelten können. Danach stellt er seine eigene Methode in
Form einer praktischen Anleitung dar, die ihm selber geholfen und neben der Freiheit vom Alkohol später sogar zu Ansehen und Erfolg geführt hat. Diese Methode ist so einfach, dass buchstäblich jeder sie erlernen kann.
Das Taschenbuch „Frei vom Alkohol“ ist im Rich Verlag erschienen, hat 95 Seiten und kostet 11,99 € . Es kann online oder im Buchhandel über ISBN 978-3-9815377-6-5 bezogen werden.
Bei Fragen oder wenn Sie Rezensionsexemplare erhalten möchten, wenden Sie sich bitte von Dienstag bis Donnerstag ab 10 Uhr an Frau Sari unter Tel. 030 923 77 644 oder über Email: denke.anders@gmail.com.
www.andreas-boskugel.de
Berlin, den 17.07.2013
Andreas Boskugel