Im Zuge der kontinuierlichen Expansion der Geschäftsaktivitäten und der Vertriebswege setzt ANIMOD verstärkt auf die Ausweitung der nationalen sowie internationalen Hotelkooperationen. "Wir passen unser Angebot an die jeweiligen Ansprüche unserer unterschiedlichen Zielgruppen an", sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. "Zum Beispiel bieten wir Kunden unserer Vertriebspartner in Tschechien andere Produkte, als Kunden, die wir über unsere Distributionskanäle in den Niederlanden erreichen. Ziel ist es, Angebot und Nachfrage optimal zusammenzubringen." Neu im ANIMOD-Portfolio sind seit diesem Jahr etwa Hotels in den USA und Indien. Die Gutscheine werden über den eigenen Webshop www.animod.de, zahlreiche Online-Plattformen und 16 nationale wie internationale Online- und Offline-Vertriebspartner angeboten.
ANIMOD setzt auf innovative Vertriebswege
Zur Erschließung neuer Vertriebspotenziale erweitert ANIMOD laufend sein Vertriebsnetzwerk. Im Mai 2011 ging das Unternehmen mit einem neuen Live-Shopping-Tool erfolgreich online, mit dem seither 120.000 EUR Umsatz generiert wurden. Im Juni 2011 fand die erste Versteigerung auf der österreichischen Live-Online-Auktionsplattform, AUCTIONATA statt. Darüber hinaus arbeitet ANIMOD erfolgreich mit zahlreichen Werbepartnern zusammen, unter anderem mit DailyDeal, dem größten deutschen Couponing-Portal. Neben einer Ausweitung des Firmenkundenbereichs plant ANIMOD noch in diesem Jahr eine Kooperation mit dem deutschen Internetshop eines der weltweit bekanntesten Online-Versandhäuser.