Rabattgutscheine - insbesondere Online-Rabattgutscheine - sind im Vormarsch, auch in der Hotellerie. Denn die Tourismusindustrie vertreibt ihre Angebote mittlerweile verstärkt auch über Gutscheinplattformen im Internet. Dadurch erreichen die Häuser zusätzliche Zielgruppen und potenzielle Gäste. Diese wiederum haben die Möglichkeit, in den jeweiligen Hotels zu besonders attraktiven Preisen zu übernachten. Doch nicht jeder Anbieter von Hotelgutscheinen hält, was er verspricht. Daher ist es für Hotels und Kunden wichtig, bei Gutscheinplattformen genau auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service zu achten.
Kölner Reisevermittler ANIMOD punktet bei Partnern und Kunden durch langjähriges Know-how
Mit seiner mehr als 10-jährigen Erfahrung besitzt der Kölner Reisevermittler ANIMOD das notwendige Know-how, um seine mittlerweile über 800 Hotelpartner in 23 Ländern weltweit zielgruppengenau und gewinnbringend zu vermarkten. "Wir legen hohen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Hotelpartnern und stehen daher im ständigen persönlichen Kontakt", sagt Ira Hielscher, Gründerin und Eigentümerin der ANIMOD GmbH. "Bei Kunden sind wir für unsere hohe Serviceorientierung und Seriosität bekannt und geschätzt."
Weitere Vertriebspartner in Europa
ANIMOD bietet die Angebote seiner Hotelpartner über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über 17 nationale und internationale Vertriebskooperationen im In- und Ausland an. Durch seine Präsenz auf der ITB - das siebente Mal in Folge mit eigenem Stand - konnte ANIMOD seine Vertriebskraft für Hotelpartner erheblich steigern. "Wir haben im Vorfeld der ITB 2012 sowie auf der Messe selbst wichtige Gespräche geführt, die uns neue Vertriebswege eröffnen", erklärt Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH. "Neben einer Verstärkung des Vertriebs in Deutschland werden wir künftig auch den internationalen Vertrieb forcieren." Die neuen Kooperationen betreffen unter anderem Plattformen in Österreich, der Schweiz, Spanien und Frankreich. Am US-amerikanischen Markt wird der Vertrieb über die Webseite www.animod.com vorangetrieben.
ANIMOD erweitert sein Portfolio um zahlreiche internationale Destinationen
Kunden finden auf www.animod.de ein vielseitiges Angebot vor allem an 4* und 5* Häusern. Der Schwerpunkt liegt auf dem deutschsprachigen Raum. In Zukunft erweitert der Reisespezialist sein Portfolio um Hotels in weiteren internationalen Destinationen, insbesondere Italien, Frankreich, Irland oder Belgien. "Wir sehen ein großes Interesse vor allem aus den südeuropäischen Ländern, in denen Gutscheine als Marketinginstrument noch nicht etabliert scheinen", führt Korbinian G. Penzkofer, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, aus. "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden bald erheblich mehr Destinationen anzubieten und dadurch unsere führende Marktstellung weiter auszubauen."