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55 Jahre Qualität und Eleganz

(lifePR) (München, )
Bric’s, 1952 gegründet von Mario Briccola, feiert dieses Jahr 55jähriges Jubiläum.

55 Jahre sind vergangen seitdem Mario Briccola die Geschichte von Bric’s ins Rollen gebracht hat. 55 Jahre, die den stetig wachsenden Erfolg der Marke und des Unternehmens dokumentieren, 55 Jahre Träume, die sich jeden Tag ein wenig mehr verwirklichen. Heute wie schon 1952 ist der eigene Stil in allen Produktgruppen sichtbar und gibt der Marke ihre eigenständige Handschrift. Denn auch wenn sich die Zeiten ändern, hochwertigste Materialien, ausgezeichnete Qualität und perfekte Verarbeitung sind heute wie damals gefragt.

Enthusiasmus und der Wunsch zu entwickeln und zu kreieren haben Bric’s groß gemacht. Vater Mario wusste von Anfang an, wie er seine Passion für das eigene Unternehmen, seine Leidenschaft für Leder und die Wertigkeit der Produkte seinen Kindern vermitteln und weitergeben konnte. Heute wird das Unternehmen von den sechs Geschwistern Roberto, Attilio, Mariangela, Pietro, Giovanni und Beatrice im Sinne des Vaters gemeinsam geführt. Und alle sind sich einig, dass der heutige Erfolg lediglich die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Unternehmens Bric’s darstellt.

Entscheidend für den Erfolg von Bric’s ist eine fundierte Marketingstrategie, die das Produkt, raffiniert und funktional, in den Vordergrund stellt. Dabei wird stets darauf geachtet, dass die Relation zwischen Qualität, Preis und Optik stimmig ist und beim Design eines Produktes Kreativität und Detailarbeit sowie Innovation und Tradition harmonisch vereint werden. Jeder Einzelne des Teams trägt seinen Teil dazu bei genauso wie jeder Einzelne auch am Erfolg partizipiert. Nur gemeinsam konnte und kann das erreicht werden, wofür Bric’s erfolgreich in der ganzen Welt steht.

Selbstverständlich werden Spezialisten auch extern rekrutiert, um die Familie dabei zu unterstützen, das Unternehmen weiter auszubauen und erfolgreich zu führen. International beachtet und wichtiger Schritt war der Eintritt des bekannten Designers Marc Gourmelen als Art Director Bric’s Anfang des Jahres in das Unternehmen. Der neue "Spieler" im Team Bric’s ist unter anderem verantwortlich dafür, die eigene Handschrift weiter zu entwickeln und die Designabteilung zu führen. Die erste unter seiner Führung entstandene Kollektion ist die Jubiläumskollektion anlässlich des 55jährigen Bestehens des Unternehmens. Inspirieren ließ sich Gourmelen von der Geschichte von Bric‘s aber auch von Produkten aus der Gründungszeit. Es entstand eine Linie, die die Werte von Bric’s perfekt transportiert und sich noch stärker als sonst auf die Ursprünge der Marke besinnt. Formen, angelehnt an historische Schnitte in Kombination mit handwerklicher Verarbeitungskunst, moderne Materialien und stilistisch innovative Lösungen machen aus der Jubiläumskollektion ein Highlight für Reisende und alle Accessoire-Liebhaber. Die limitierte Edition besteht aus ausgewählten Produkten: ein Koffer mit Griff, eine Aktentasche, die auch als Handtasche verwendet werden kann, zwei Handtaschen mit Kurzgriff, zwei Reisetaschen, eine davon auf Rollen und eine elegante Handtasche im Querformat. Bezeichnendes Stilelement für die Jubiläumskollektion sind quadratische Formen und Lederapplikationen, die jeweils in den Griff übergehen und den Taschen ihre ausgefallene und puristische Optik geben und so die Erlesenheit der Produkte visualisieren.

Die Kollektion gibt es auch im Bric’s-typischen Moustang-Material in Oliv mit tabakfarbenen Lederapplikationen und Griffen oder in einem technischen Satin in Offwhite mit schwarzen Kalbslederapplikationen und Griffen. In diesen beiden Varianten sind sämtliche Produkte erhältlich, während aus dem Bric’s-typischen, feinen Rindleder vier ausgesuchte Modelle (Koffer, Aktentasche und 2 Handtaschen) angeboten werden.

Auch das Logo darf feiern und erhielt für diese Kollektion einen neuen Auftritt aus goldfarbenem Metall mit der Jahreszahl 1952.

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