Story Box-ID: 19694

Aramark Holding Deutschland GmbH Martin-Behaim-Str. 6 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.aramark.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Weide +49 30 2848780
Logo der Firma Aramark Holding Deutschland GmbH
Aramark Holding Deutschland GmbH

Fair gehandelter Pfeffer im Betriebsrestaurant

ARAMARK führt Bio-Pfeffer aus Indien ein

(lifePR) (Neu-Isenburg, )
Aromatisch, ökologisch und fair gehandelt: Mit der Einführung von hochwertigem Bio-Pfeffer aus Indien weitet ARAMARK sein nachhaltiges Engagement weiter aus. Als Bestandteil der "Qualität erleben"-Strategie bezieht das Cateringunternehmen ab Oktober fair gehandelten weißen und schwarzen Pfeffer von der Ecoland Herbs & Spices GmbH. Der generelle Verzicht auf Chemikalien und regelmäßige Kontrollen von unabhängigen Instituten garantieren beste Qualität und kostbare Würzaromen für einmalige Geschmackserlebnisse.

Der ökologische Pfeffer wird von Bauern im südindischen Lake Periyar Nationalpark angebaut. Durch den Gewürzverkauf werden Mensch und Natur im Nationalpark direkt unterstützt: Den Einheimischen ist ein monatliches Einkommen garantiert. Außerdem gehen pro verkauftem Kilogramm Pfeffer 10 Cent in einen regionalen Sozialfonds. Die Einnahmen kommen Schulen, Krankenhäusern und Kindergärten sowie dem nachhaltigen Schutz des Tigerreservats zu Gute.

Mehr Informationen zu ARAMARK unter: www.aramark.de
Wichtiger Hinweis: