Story Box-ID: 37968

ARISTON Real Estate AG Maximiliansplatz 12b 80333 München, Deutschland http://www.ariston-ag.de
Ansprechpartner:in Ulrich Wiehle +49 611 20585511
Logo der Firma ARISTON Real Estate AG
ARISTON Real Estate AG

ARISTON Real Estate AG veräußert Gewerbeimmobilie in Bad Schwartau für 9,8 Mio. €

Gewinn von 0,84 Mio. € noch im Geschäftsjahr 2007 ertragswirksam

(lifePR) (München, )
Die ARISTON Real Estate AG, ein auf Gewerbeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, hat ein Einkaufszentrum in Bad Schwartau für insgesamt 9,8 Mio. € veräußert. Käufer ist ein institutioneller Investor aus Dänemark. Durch die Transaktion realisiert die ARISTON einen handelsrechtlichen Veräußerungsgewinn von rund 0,84 Mio. €.

Mit dem Verkauf des im Oktober 2006 erworbenen Objekts setzt die Münchener Immobiliengesellschaft ihre Buy-Hold-und Sell Strategie konsequent um. Dadurch realisiert die ARISTON neben nachhaltigen und wiederkehrenden Erträgen aus der Vermietung zusätzliche Gewinne aus dem Verkauf von Gewerbeimmobilien. Der Vorstand Dr. Stefan Heß zeigt sich erfreut über die gelungene Transaktion: "Wir sind zufrieden, in dem derzeitigem Marktumfeld den Verkauf zu einem attraktiven Preis vollzogen zu haben. Insgesamt fließen uns dadurch nach Abzug aller Kosten liquide Mittel in Höhe von ca. 2,2 Mio. € zu, die wir in neue Objekte reinvestieren wollen."

Bereits im Dezember 2007 hatte die ARISTON Real Estate AG einen mit Rücktrittsrechten versehenen Vertrag für den Verkauf des Einkaufzentrums unterzeichnet. Mit der erfolgten Zahlung des Kaufpreises wird die Transaktion noch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 umsatz- und ergebniswirksam.

ARISTON Real Estate AG

Die 2005 gegründete ARISTON Real Estate AG mit Sitz in München ist ein Immobilienunternehmen mit Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Das Immobilienportfolio der ARISTON Real Estate AG umfasst derzeit rund 145.000 qm Mietfläche, verteilt auf sieben Standorte. Im Blickfeld liegen insbesondere Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien, die in der Regel mittel- bis langfristig vermietet sind. Die ARISTON Real Estate betreibt kein wesentliches Immobiliendevelopment und generiert durch Ihre bestandshaltende Strategie kontinuierliche und nachhaltige Mieterträge. Seit Februar 2007 ist die Gesellschaft im Regulierten Markt(General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten