Story Box-ID: 42240

ARPS-VERLAG Limited Dachstr. 24 A 81243 München, Deutschland http://www.arps-verlag.de
Ansprechpartner:in ARPS-VERLAG Limited +49 89 99939991
AR
ARPS-VERLAG Limited

In der Kraft liegt die Ruhe

Ein neues Hörbuch zeigt, wie man Stress von innen heraus besiegt

(lifePR) (München, )
Erholsame Ruhe braucht jeder Mensch wie die Luft zum Atmen, um Energie und Kraft zu schöpfen. Aber wie erreicht man sie? Mit zwei Wochen all inclusive unter Palmen? Mit Beruhigungsmitteln oder mit Hypnose? Der nächstliegende Weg bleibt meistens unentdeckt: Das Potenzial der Phantasie. Wir alle können die schier unerschöpflichen Möglichkeiten unserer Vorstellungskraft nutzen, um erholsame Ruhe im Alltag zu erleben.

Wie man diesen Weg systematisch und erfolgreich beschreitet, zeigt ein neues Hörbuch aus der Reihe "Durch Hören verändern" des Münchner Arps-Verlags. Autorin ist die erfahrene Verhaltenstherapeutin und Psy-chologin Dr. Christina Wiesemann. Ihre Übungen auf der CD basieren auf spezifischen Suggestionen, die unbewusste Suchprozesse in Gang setzen. So gibt es zum Beispiel die "Achtsamkeitsübung", mit der man Signale der Einheit von Körper und Seele wahrnehmen und verstehen lernt. Im Anschluss leiten so genannte Imaginationen und Ruhebilder dazu an, sich der Phantasie hinzugeben und optimale Voraussetzungen für das persönli-che Ruhebedürfnis zu schaffen. Ein "therapeutisches Märchen" schließlich führt unbewusst zu neuen Wegen, den inneren Zwiespalt zwischen Stress und Entspannung zu lösen.

Ein wichtiger Bestandteil bei einigen Übungen ist die speziell komponierte Musik, mit der die therapeutischen Anleitungen unterlegt sind. Musik und Stimme bilden eine Einheit und vertiefen dadurch die Wirkung. So ermöglicht es diese CD, auf neue Weise und ganz ohne Anstrengung zu innerer Ausgeglichenheit zu finden. Und ganz nebenbei: Im Vergleich zu zwei Wochen Erholungsurlaub ist sie ein echtes Sparangebot.

Erholsame Ruhe, 1 CD (Spieldauer 76:23 min.) 14,90 €
ISBN 978-3-939306-08-5