Ein heikles Thema für Betroffene
Manchen Frauen ist es schlichtweg egal, ob sie Cellulite haben, oder nicht. Schließlich sind die Mehrheit der Damen davon betroffen. Eine Schwäche des Bindegewebes ist daran schuld. Häufig tragen mangelnde Bewegung und falsche Ernährung dazu bei, dass sich das Erscheinungsbild der Haut weiter verschlechtert. Und trotzdem. Sie tragen kurze Röcke und knappe Hosen und fühlen sich wohl. Andere wiederum versuchen sich zu verstecken, möchten diesen vermeintlichen Makel am liebsten unsichtbar machen. Geben alles, um die Cellulite zu reduzieren, und das meist mit mäßigem Erfolg. Denn je mehr sie sich verkrampfen desto mehr Fehler begehen sie. Manche hungern sich auf ein Minimum herunter. Das Ergebnis: Die Cellulite ist noch immer da! Sie möchten nicht darüber reden, nicht darauf angesprochen werden, sondern es ist einfach ein Thema das dauerhaft ihren Alltag bestimmt.
Depressionen und Verlust des Wertgefühles
Ob die Frauen schon als junge Mädchen gehänselt wurden, ob ihr Partner sie auf die Cellulite angesprochen hat, ob Freunde der Auslöser waren, oder die vermeintlich makellosen Beine der Models in Magazinen den Knopf drücken. Eines haben schwer leidende Damen alle gemeinsam. Sie rutschen schnell in eine Depression und verlieren nach und nach an Selbstwertgefühl. Sie fühlen sich nicht schön. Ganz gleich, ob sie ein wunderschönes Gesicht haben, tolle Haare und wissen wie sie sich kleiden. Diese Dellen machen sie sprichwörtlich fertig. Es kann so weit gehen, dass sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen. Generell ist dieses Problem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem an der Psyche und dem eigenen Selbstwertgefühl muss dann gearbeitet werden. Hilfe bekommen Betroffene bei entsprechenden Anlaufstellen, wie Hilfegruppen und natürlich auch Therapeuten. Dieser Gang fällt vielen aber sehr schwer.
Cellulite effektiv bekämpfen – die Mischung macht es
Um sich selber wieder attraktiver zu finden, hilft bei vielen Betroffenen nur die Kombination aus Cellulite Bekämpfung und Stärkung des Selbstwertgefühls. Bewegung, die richtigen Maßnahmen auf den jeweiligen Cellulite Grad zugeschnitten, eine Ernährungsumstellung auf gesunde Ernährung sowie den Verzicht auf Zucker und tierische Produkte können helfen, die ersten Anzeichen zu reduzieren. Viel trinken und gleichzeitig das eigene Körpergefühl wieder ins Lot bringen sind die Ansätze. Häufig hilft tatsächlich begleitend dazu eine Therapie, bei der die Ursachen für das verminderte Selbstwertgefühl aufgelöst werden.
Möchten Sie erfahren, wie Sie aktiv gegen Cellulite vorgehen können, dann besuchen Sie die Seite www.art-of-beauty.com.