Ansprechpartner:in Werner Kiwitt +49 4631 61160

immer wieder samstags: Energie-Infotage bei artefact

Warten Sie noch auf immer höhere Strom- und Ölpreise oder handeln Sie schon?

(lifePR) (Glücksburg, )
artefact in Glücksburg, Deutschlands erstes Zentrum für nachhaltige Entwicklung, zeigt alljährlich vielen tausend Besuchern in seinem Energieerlebnispark, wie mit zukunftsweisenden Dämmstoffen gesund und effizient gebaut und Geld gespart werden kann, wie die Sonne in die Steckdose kommt und Sie selbst zum Stromhändler werden können: Vor allem Eigenheimbesitzer haben oft ungenutzte Potentiale.

Mit den Energie-Infotagen bietet die international bekannte Einrichtung an der Flensburger Förde eine Reihe von Nachmittagsveranstaltungen an, die gerade Hausbesitzer anspricht: vom privaten Weg aus der Energiekrise über den neuen Gebäudeenergieausweis und Sanieren im Bestand, von Heizungsumstellung auf Solarthermie, Pellets oder Wärmepumpe bis hin zur eigenen Photovoltaikanlage und Kriterien für den Stromanbieterwechsel reicht die Palette der Themen, die an Samstagen von April bis Juni von unabhängigen Fachleuten vorgestellt werden. Unter www.artefact.de findet sich die Veranstaltungsreihe, die am ersten Juliwochenende mit der "naturtec´08" gekrönt wird: auf der "Bau- und Energiemesse für Ausgeschlafene" werden Produkte von Solarenergie bis gesunden Baustoffen, von Kunsthandwerk aus Naturmaterialien bis zu ökologischen Lebensmitteln vorgestellt. Unterhaltung und Mitmachaktionen für die ganze Familie bis hin zum Streichelzoo werden am 5. und 6. Juli auf dem großen artefact-Gelände in Glücksburg geboten.

Weitere Informationen unter www.artefact.de oder 04631-61160.