Schlanke Betonwaschtische: Komplexe Form und filigrane Optik
Eine mit Betonwerkstoffen bisher unerreichte filigrane Eleganz kennzeichnet den neuen Waschtisch, mit dem ARTIQUA zur ISH das Sortiment erweitert und die Kompetenz im Bereich Betonwaschtische erneut unterstreicht: Ein innovatives High-Tech-Material Quantz ermöglicht das Gießen komplexer Formen in einem Stück und einer Materialstärke von nur 12 mm. Neben gestalterischen und ökonomischen Vorteilen ergibt sich durch geringeren Energie- und Materialverbrauch z.B. gegenüber herkömmlichen Keramikwaschtischen auch eine bessere CO2-Bilanz.
Das Modell weist eine pflegeleichte keramikähnliche Oberfläche auf und wird ab sofort im Programm ARTIQUA 211 als im Design gleichwertige Alternative zu den Waschtischen aus Mineralmarmor und Glas angeboten. Verfügbar in den Breiten 1680 mm in der Farbe grau versiegelt. ARTIQUA 211 zeichnet sich durch sinnlich-organische Formen aus, die eine spannungsvolle Symbiose mit Hochglanzoberflächen eingehen.
Vielfalt in Serie, alles Weitere nach Maß - Programm 400-415
Wünscht der Kunde eine bestimmte Markenkeramik, kann der Badplaner oder Installateur den passenden Unterschrank beim jeweiligen Hersteller ordern - oder aber einen aus der 400er Serie von ARTIQUA wählen. Sie bietet zu vielen Produkten von namhaften Herstellern wie Duravit, Ideal Standard, Keramag, Laufen oder Villeroy & Boch das passende Modell. Die Vorteile: Das Programm 400-415 umfasst vielfältige Designlinien und Gestaltungsvarianten, und funktionale Unterschranklösungen mit reichlich Stauraum sind selbst dann verfügbar, wenn der Hersteller Keramik und zugehörige Möbelserie nicht mehr gelistet hat. ARTIQUA ergänzt das erfolgreiche Programm 400-415 nun um maßvariable Beimöbel, Flächenspiegel und Spiegelschränke.
Breite und Tiefe von Beimöbeln können ab sofort auf den Zentimeter genau gewählt werden, um ein harmonisches Gesamtbild des Waschplatzes zu erzielen. Für jede Einrichtung bietet ARTIQUA die dazu passenden Spiegel - auf Wunsch mit Heizung und TV-Screen - sowie ein- bis viertürige Doppelspiegelschränke, die in der Breite exakt auf den Unterschrank abgestimmt sind. Der Badplaner kann für seine Kunden somit individuelle Komplettlösungen inklusive aller Accessoires realisieren - natürlich auch mit Eigenkeramiken von Artiqua.
Rund und leicht: Neues Programm ARTIQUA 215
Ganz im Trend der Zeit verbindet das neue Badmöbel-Programm ARTIQUA 215 sanft geschwungenes Design mit moderner Leichtigkeit: Über den elegant gerundeten Fronten des Unterschranks scheint der schlanke Waschtisch schwerelos zu schweben, eine in die Schattenfuge integrierte LED-Beleuchtung taucht die Kombination in stimmungsvolles Licht. Ergänzt wird das wohnliche Ambiente durch passende Spiegel und Spiegelschränke, die ebenfalls mit verschiedenen Leuchtmitteln ausgestattet werden können.
Die hochwertigen Möbel haben verchromte Griffe und sind wahlweise in den modernen Hochglanzoberflächen Weiß und Anthrazit sowie in edlen Holzdekoren erhältlich. Bei den Mineralmarmor-Waschtischen bietet ARTIQUA 215 die Wahl zwischen 80, 100, 120 und 140 cm Breite. Armaturbohrung, Clou-Ablauf und die Strom sparende LED-Fugenbeleuchtung sind bereits integriert. Sie eignet sich auch hervorragend als Nachtlicht.
Das neue Programm ARTIQUA 215 erweitert das Sortiment des Schlangener Anbieters nach der Serie 211 um eine zweite organisch geschwungene Designlinie für gestalterisch anspruchsvolle und zugleich wirtschaftliche Badlösungen.
Kleinbäder: zwei neue Designprogramme von ARTIQUA
Für den Bereich Klein- und Gästebäder stellt ARTIQUA zwei neue (Netto-)Programme vor, die im Design bewusst kontrastieren und so unterschiedliche Zielgruppen ansprechen:
Organisch
ARTIQUA 830 greift mit geschwungenen Fronten, abgerundeten Griffen und abgeschrägten Waschtischkanten den Trend zu organischen Formen auf. Die schwebende Anmutung der Mineralgusswaschtische verleiht dem Programm besondere Leichtigkeit. Sie sind in den Breiten 49 cm, 71 cm mit Becken links oder rechts sowie 93 cm verfügbar. Flächenspiegel mit abgerundeten Ecken folgen der Gestaltungslinie. Alternativ dazu bietet das Programm Spiegel mit seitlich integrierter, Strom sparender LED-Beleuchtung. Zusätzliche LED-Aufsatzleuchten mit Touch-Schaltern rechts am Spiegel sind in beiden Fällen möglich.
Puristisch
Das Programm ARTIQUA 831 ist durch eine gezielt strenge und klare Linienführung charakterisiert und richtet sich an Design-Puristen. Hochwertige Keramikwaschtische sind in den Breiten 50 und 60 cm jeweils mit rechts liegender Armaturbohrung erhältlich. Die Fronten können in verschiedenen Holzdekoren mit vierseitiger Laserkante sowie als tiefgezogene Hochglanzfront in Weiß oder Anthrazit ausgeführt werden. Die Spiegel gibt es ganz pur ohne oder auch mit seitlicher LED-Beleuchtung, optionale Aufsatzleuchten sind wie bei ARTIQUA 830 ebenfalls verfügbar.