ASICS steht seit der Unternehmensgründung im Jahr 1949 für die Überzeugung „Substance over Hype“, was sich auch in dem GEL-KAYANO™ 5 OG widerspiegelt. Ursprünglich entwickelt wurde der Hightech-Performance Runner um Läufern mehr Schutz, Stabilität und Dämpfung zu bieten. Auch 20 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist der GEL-KAYANO™ 5 OG wieder ein zeitgenössischer High-End Sneaker mit Substanz.
Der Vintage Runner repräsentiert ein harmonisches Zusammenspiel aus Heritage und Gegenwart. Versehen mit der topaktuellen GEL™-Technologie, einer besonderen Farbzusammenstellung und einem Quadra-Lacing System, wurde der 1999er Kult-Klassiker modernisiert, ohne dabei seinen authentischen Look zu verlieren, der ihn in den 90ern so populär machte. Auch die ASICS hauseigene DUOMAX™ Technologie, für besseren Schutz und mehr Stabilität, darf hier natürlich nicht fehlen.
Zur Feier der Silhouette als Teil der legendären GEL-KAYANO™ Familie, schließt sich ASICS mit der Streetwear Bibel / Media Agentur HIGHSNOBIETY zusammen. Zur Kommunikation des offiziellen Releases auf den ASICSTIGER-Kanälen wird es eine Serie von Instagram Stories und Posts geben, die sich mit der Ästhetik von Running-Magazinen der späten 90er Jahre befassen. Das Vintage Running Editorial Material mit einem modernen Twist wird im Rahmen von Social Media-Stories auf dem ASICSTIGER Instagram Kanal die Entstehungsgeschichte des Sneakers beleuchten und alle wichtigen Informationen rund um das Produkt und den Release präsentieren.
Die spannende Neuauflage des GEL-KAYANO™ 5 ist ab dem 16.November auf ASICS.com, sowie bei ausgewählten ASICS Händlern erhältlich.