Zielsetzung der begleitenden Aktivierung unter dem Dach der internationalen übergreifenden „Want it more“ Werbekampagne von ASICS ist, die neue Trainings-Kollektion für Herbst/Winter 2016 in Szene zu setzen, ebenso wie die dazu passende fuzeX-Kollektion, eine neue Generation von Lauf- und Trainingsschuhen für die junge urbane Zielgruppe. Hierfür hat die Agentur LURE Media für ASICS nicht nur eine entsprechende POS-Aktivierung mit Elyas M’Barek als Ambassador entwickelt sondern auch eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne, die auf den bestehenden Assets der “Want it More”-Kampagne aufbaut. Entstanden sind drei außergewöhnliche Online-Filme, in denen der Schauspieler Elyas M’Barek starke Emotionen wie Entschlossenheit und Euphorie personifiziert, also Gefühle die Menschen beim Training erfahren. Die Kategorie Training ist das zentrale Element der Kampagne, dennoch sind die dargestellten Emotionen auch uneingeschränkt relevant für andere Sport-Kategorien, was sie so noch erlebbarer und zugänglicher für die Zielgruppe machen. Die umfangreich angelegte Kampagne startet im September 2016 mit einer Laufzeit von acht Wochen im deutschen Sportfachhandel sowie online mit den Videos mit besonderem Fokus auf die Social Media Kanäle Facebook und Instagram. Der Investitionsrahmen der Kampagne liegt im sechsstelligen Bereich.
„Ich mag die Marke. Mit ihren japanischen Wurzeln und ihrer Philosophie „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist ASICS authentisch und absolut modern zugleich“, begründet Elyas M’Barek sein Commitment zu ASICS.
„Mit Elyas haben wir zum ersten Mal in der Geschichte von ASICS Deutschland einen Ambassador außerhalb der Sportwelt für eine neue Kategorie engagiert. Uns war es wichtig, dass wir jemanden finden, der trotzdem absolut glaubwürdig unsere sportliche Botschaft and die junge urbane Zielgruppe verkörpern kann. Elyas ist für uns die perfekte Wahl und wir freuen uns auf den Kampagnenstart im Herbst“, äußert sich Björn Hamacher, verantwortlicher Marketing Director ASICS Europe.
Agentur / Produktionsfirma: LURE Media GmbH
Creative Director der Kampagne ist David Incorvaia.
Fotograf Christian Anwander realisierte das POS-Shooting.
Regisseur David Incorvaia realisierte die Filme
Kommunikationsberaterin Verena Nabrotzky von i for you
LURE Media ist eine neue branded content Agentur und Produktionsfirma, welche im Januar von David Incorvaia, dem ehemalige Head of Creation von VICE Media’s in-house Agentur VIRTUE, gegründet wurde.
i for you ist eine Kommunikationsberatung, gegründet von Verena Nabrotzky.