Im Fokus von I MOVE ME stehen Menschen wie du und ich, die mit ihren Erfahrungen die ganze Breite der Gesellschaft abdecken. Sie alle erzählen ihre ganz eigene Geschichte davon, wie Bewegung ihr Leben verändert hat, welche persönlichen Hürden oder gesellschaftlichen Vorurteile sie überwinden mussten und wie sie von einem aktiveren Leben profitiert haben. Damit zeigen sie, dass sportliche Aktivitäten keinesfalls nur prominenten Athleten vorbehalten sind, sondern dass jeder Einzelne damit ein erfüllteres und gesünderes Leben führen kann.
Der Startschuss für die Kampagne fällt am 19. März mit Food & Lycra. Die leidenschaftlichen Bloggerinnen haben dem Food- und Fitness-Wahn in den sozialen Medien den Kampf angesagt, frei nach dem Motto: „Ich bewege mich nicht für Schönheitsideale – I MOVE ME.“
Für den international bekannten DJ und Producer Steve Aoki ist die Balance zwischen Körper und Geist essentiell. Sein ganzer Lifestyle dreht sich um Bewegung; sie ist mehr als nur Fitness, sie ist sein Schlüssel zu den Menschen: „Wenn ich tanze, bewege ich mich nicht nur zu Musik – I MOVE ME.“ Steve Aoki ist auch in der ASICS HYPERGEL-KENZEN Kampagne zu sehen. Hier präsentiert er eine neue Kollektion von Sportschuhen, die lässigen Streetstyle mit leistungsstarker GEL-Technologie verbinden – ideal für alle, die die Füße nicht stillhalten können.
Durch die enge Verflechtung von Produkten und Marke wird I MOVE ME dem Anspruch von ASICS, mit einem hochwertigen Sortiment die Menschen rund um die Welt in Bewegung zu versetzen, ein ganz aktuelles und modernes Gesicht verleihen. Lokale Fitness-Botschafter und eigene ASICS Stores werden dafür sorgen, dass die Kampagne in den einzelnen Regionen weiter Fahrt aufnimmt.
Mit I MOVE ME kreiert ASICS eine zeitgemäße Neuerzählung seiner Philosophie vom gesunden Geist in einem gesunden Körper, bei der mentales und physisches Wohlergehen untrennbar miteinander verknüpft sind.
Björn Hamacher, Vice President Marketing, ASICS EMEA, erläutert: „Ich finde es extrem spannend zu sehen, wie wir mit der mitreißendsten und umfassendsten Kampagne der Firmengeschichte unsere einzigartige DNA zu neuem Leben erwecken. Die Mission von ASICS lautet, die Menschen weltweit zu mehr Bewegung zu motivieren. Mit I MOVE ME unterstützen wir jeden Einzelnen dabei, aktiver zu werden und ein erfülltes Leben zu führen. Körper und Geist sind für uns eine unteilbare Einheit. Daher wollen wir so viele Menschen wie möglich dazu anregen, ihren Lieblingssport exakt so auszuüben, wie sie das wollen.“
I MOVE ME Teaser Video: https://youtu.be/rgsG5fjAR64
Food & Lycra Video: https://youtu.be/p6jfBOdH4HU #IMOVEME
Movement Ambassadors:
• Food & Lycra (GB) – Leidenschaftliche Bloggerinnen zu Food- und Fitness-Themen
• Steve Aoki (USA) – Electro-House-Musiker, DJ und Plattenproduzent
• Jan Frodeno (Deutschland) – Triathlon-Olympiasieger und IRONMAN-Doppelweltmeister
• Louisa Lippmann (Deutschland) – Volleyball-Shooting Star und Volleyballerin des Jahres 2017
• Jono Selvadurai (Neuseeland) – Ausdrucksstarker Tänzer und ganzheitlicher Fitness-Trainer
• Susie Chan (GB) – Langstreckenläuferin und „Supermum“
• Dewi Griffiths (GB) – Schnellster britischer Marathonläufer seit 2014 und Schafzüchter
• Ludovic Fabregas (Frankreich) – Dynamischer Weltklasse-Handballspieler
• Philip Snyman (Südafrika) – Kapitän der südafrikanischen Rugby-Mannschaft Springboks Sevens
• Novak Djokovic (Serbien) – Tennisprofi und 12-maliger Grand-Slam-Sieger
Kampagnenverantwortliche
Agentur: Superlarge
Director: Maceo Frost / Revolver
Brett de Vos / Revolver
Fotograf: Mounir Raji / Visionary