Kinder lernen spielend, indem sie ihre Umgebung erkunden. Das häusliche Wohnzimmer wird ganz schnell mal zum Abenteuerspielplatz umfunktioniert. Mit dem Erkundungsdrang steigt selbstverständlich auch die Gefahr eines Unfalles.
Vielen Eltern und Großeltern ist in diesem Zusammenhang oft nicht bewusst, dass die meisten Unfälle, zum Beispiel die im häuslichen Umfeld, nicht durch die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert sind. Auch der gesetzliche oder private Krankenversicherungsschutz deckt bei Weitem nicht alles ab. Wird das Kind nach einem Unfall pflegebedürftig, so wird nur der Teil von der gesetzlichen Pflegeversicherung übernommen, der den Mehrbedarf an Pflege umfasst.
Diese Lücken schließt ASKUMA kids protect:
- Absicherung bei Kinderunfällen, Krebs und Diabetes
- Schnelle finanzielle Hilfe im Ernstfall durch Sofortleistungen
- Flexibel einsetzbare Gelder
- Assistance-Leistungen (Telefonische Gesundheitsberatung und Reha-Management)
Alles in allem eine fein abgestimmte finanzielle Absicherung, aber auch organisatorische Hilfestellung, damit sich die Familie im Falle des Falles besser um das Kind kümmern kann.
Wie gewohnt übernimmt die ASKUMA AG die komplette Vertragsverwaltung für den Risikoträger ACE European Group vom Antrag bis zur Abrechnung, d.h. jeder Vertrag wird komplett digital im Internet verwaltet und der Policenversand erfolgt durch die ASKUMA innerhalb von 24 Stunden. Der ASKUMA-Partner erhält eine versichererübergreifende (d.h. inklusive dieses neuen Produktes) monatliche Courtage-Abrechnung über alle bei der ASKUMA verwalteten Produkte.