Story Box-ID: 56326

a.s.s. concerts & promotion gmbh Kleine Seilerstr. 1 20359 Hamburg, Deutschland http://www.assconcerts.com
Ansprechpartner:in A.S.S Concert & Promotion GmbH +49 40 6756990
Logo der Firma a.s.s. concerts & promotion gmbh
a.s.s. concerts & promotion gmbh

VOLBEAT are back!

(lifePR) (Hamburg, )
Wer sowohl auf Elvis Presley als auch auf Rock und Metal steht, muss VOLBEAT lieben. Die Stimme des Sängers Michael Poulsen klingt ähnlich wie die des King of Rock'n'roll. Elvis ist es auch, der die dänische Metall- & Rockabillyband inspiriert. Aber auch Metallbands wie Metallica liefern ihnen nährreichen Boden. Aus diesem Grund wird ihr Musikstil auch gerne als Elvismetal bezeichnet.

VOLBEAT spielten bereits als Support von Metallica, nun klettern sie selbst die Karriereleiter hinauf. Sie werden von ihren Fans und den Medien gleichermaßen gefeiert. Und das nicht ohne Grund. Bei den "Danish Metal Music Awards" wurde die Band mit vielen nennenswerten Titeln ausgezeichnet, unter anderem "Liveband des Jahres". Dass sie diesen Titel verdient haben, bewiesen sie u.a. beim Rock Hard Festival, beim Summer Breeze und in Wacken. Dort brachten Michael Poulsen (Gesang/Gitarre), Thomas Bredahl (Gitarre), Andreas Kj ølholm (Bass) und Jon Larsen (Schlagzeug) die Massen zum Toben. Ihr letztes Album "Rock the Rebel/ Metal the Devil" wurde von dem Rock Hard- Magazin und dem Metal Hammer zum "Album des Monats" gekürt. Doch damit nicht genug, der Metal Hammer kürte es sogar zum "Album des Jahres".

Jetzt steht ihr neues Album "Guitar Gangster & Cadillac Blood" kurz vor der Veröffentlichung und alles deutet darauf hin, dass es seine Vorgänger noch toppen wird. Selbstverständlich gehen VOLBEAT auch wieder auf Tour. Im Oktober ist es so weit und wer dabei sein will, sollte sich schnellstmöglich Tickets sichern. Schon im letzten Jahr waren die Konzerte alle nahezu ausverkauft. In diesem Jahr sind die Hallen zwar deutlich größer, aber da die VOLBEAT Fangemeinde ständig wächst, werden auch hier die Tickets mit Sicherheit knapp werden.

ROCK HARD, EMP, Gibson, Guitar, Eastpak, Laut.de präsentieren
VOLBEAT