Ab dem 31.03. wiederholen wir dann unsere im letzten Jahr so vielversprechend gestartete Kooperation mit der TDK TIME WARP, dem "Festival für Jetztmusik und Medienkunst": Neben zwei Dokumentarfilmen zeigen wir auch wieder eine spektakuläre Stummfilmvertonung im ATLANTIS; so wird am 01.04. mit Ricardo Villalobos ein prominenter Vertreter der Berliner Clubkultur den Klassiker BERLIN - SINFONIE DER GROSSSTADT live neu vertonen - eine Welturaufführung, eigens für diesen Anlass komponiert ! Karten zu EUR 18,- gibt es bereits im Vorverkauf an der Kasse des ATLANTIS.
Darüber keineswegs vergessen wollen wir unser gewohntes Arthouse-Kinoprogramm, das mit LARS UND DIE FRAUEN ab Donnerstag eine Komödie bietet, die ohne Plattheiten auskommt und nicht nur die nuancierte Charakterstudie eines Exzentrikers, sondern zugleich ein Plädoyer für Toleranz im menschlichen Miteinander ist. In der Hauptrolle ein grandioser Ryan Gosling, der für diese Leistung für den Oscar nominiert wurde.
Und mit SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE zeigen wir als Matinee-Preview am Sonntag ein herausragendes, trotz der Thematik lebensbejahendes Drama voll poetischer Kraft: Julian Schnabel verfilmte die Memoiren des seit einem Hirnschlag vollständig gelähmten "Elle" - Chefredakteurs Jean-Dominique Bauby, die bereits in Buchform ein großes Publikum fesselten. Zu dieser Preview erhalten alle Gäste mit WOCHENBLATT-COUPON 2,50 EUR Ermäßigung!
Weitere Informationen, Reservierungsmöglichkeiten u.a. gibt es wie immer auf unserer Homepage www.atlantis-kino.de oder in den ausliegenden Programmheften.