Umweltfreundliche Kartenspiele

Nachhaltigkeit in der Spieleproduktion bei ATM Gaming

Am Weltumwelttag richten wir unseren Fokus auf umweltfreundliche Praktiken in verschiedenen Industrien, einschließlich der Spieleproduktion. Kartenspiele sind eine beliebte Freizeitbeschäftigung, die durch nachhaltige Produktionsmethoden umweltfreundlicher gestaltet werden kann. In diesem Artikel beleuchten wir allgemeine Maßnahmen zur Reduzierung der Umweltbelastung bei der Herstellung von Kartenspielen und wie ATM Gaming, ein Münchner Startup, diese Prinzipien in die Praxis umsetzt.

Nachhaltige Produktion von Kartenspielen

Die Produktion von Kartenspielen kann durch verschiedene Maßnahmen umweltfreundlicher gestaltet werden. Hier sind einige grundlegende Schritte:
  1. Verwendung nachhaltiger Materialien: Der Einsatz von FSC-zertifiziertem Papier ist eine wichtige Maßnahme. Das FSC-Zertifikat (Forest Stewardship Council) garantiert, dass das Holz für dieses Papier aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt, was zur Erhaltung der Wälder und ihrer Ökosysteme beiträgt.
  2. Reduzierung von Plastik: Durch die Verwendung von Papierverpackungen und kompostierbaren Materialien für Boxen kann der Einsatz von Plastik erheblich reduziert werden. Biologisch abbaubare Materialien helfen dabei, die Umweltbelastung zu minimieren und Müll zu reduzieren.
  3. Lokale Produktion: Die Produktion in der Nähe des Absatzmarktes hilft, den CO2-Ausstoß durch Transportwege zu reduzieren. Kurze Transportwege tragen dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und lokale Wirtschaften zu unterstützen.
  4. Energieeffiziente Produktionsmethoden: Der Einsatz von erneuerbaren Energien und energieeffizienten Maschinen in der Produktion kann den ökologischen Fußabdruck eines Unternehmens weiter reduzieren.
ATM Gaming: Unser Engagement für umweltfreundliche Kartenspiele

Bei ATM Gaming, einem Spieleverlag aus München, setzen wir diese nachhaltigen Prinzipien erfolgreich in die Praxis um. Unsere Mission ist es, nicht nur unterhaltsame und spannende Spiele zu entwickeln, sondern auch Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Um Umweltschutz als zentralen Wert zu fokussieren, werden unsere Karten aus FSC-zertifiziertem Papier hergestellt. Darüber hinaus reduzieren wir Plastik bei der Verpackung auf ein absolutes Minimum. Entsprechend bestehen unsere Spiele inzwischen vollständig aus kompostierbarem Material. Die Produktion der Karten findet in Europa statt um Transportwege und dazugehörigen CO2-Ausstoß zu minimieren. Über die umweltfreundliche Produktion hinaus zeigen wir auch soziales Engagement. 1% unserer Gewinne wird an wohltätige Organisationen gespendet.

Formt nachhaltige zwischenmenschliche Beziehungen mit Paarspielen

Nicht nur bei Umweltthemen, sondern auch wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, sorgen wir für Nachhaltigkeit. Knisterkiste richtet sich an Paare und fördert tiefgehende Beziehungen. Das Spiel besteht aus 180 Karten mit Fragen und Aufgaben, die neue Gesprächsimpulse bieten. Ob frisch verliebt oder langjährig zusammen, Knisterkiste hilft Paaren, sich besser kennenzulernen und ihre Beziehung zu vertiefen.

Ein Aufruf zum umweltbewussten Spielen

Zum Weltumwelttag möchten wir alle dazu aufrufen, umweltbewusst zu spielen. Durch die Wahl nachhaltig produzierter Spiele können Sie einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Bei ATM Gaming zeigen wir, dass Unterhaltung und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen können.

Besuchen Sie unsere Website atmgaming.de, um mehr über unsere nachhaltigen Spiele zu erfahren. Spielen Sie mit einem guten Gewissen und unterstützen Sie ein Unternehmen, das sich für eine bessere Zukunft einsetzt.

Spielen Sie umweltbewusst, spielen Sie nachhaltig, spielen Sie ATM Gaming!