Story Box-ID: 38668

Attika Reisen GmbH & Co. KG Sonnenstr. 3 80331 München, Deutschland https://www.attika.de/
Ansprechpartner:in Attika Reisen Info-Hotline +49 800 1671800
Logo der Firma Attika Reisen GmbH & Co. KG
Attika Reisen GmbH & Co. KG

Inselhüpfen auf den Sporaden und dem Pilion

Das ursprüngliche Griechenland erleben

(lifePR) (München, )
Grüne Bergkuppen, weiße Sandstrände und malerische kleine Häuser: Die Inselgruppe der Sporaden in der griechischen Ägäis begeistert vor allem Urlauber, die das ursprüngliche und natürliche Griechenland lieben. Attika Reisen bietet im aktuellen Sommerkatalog eine ganz besonders abwechslungsreiche Kombination: Zwei Wochen Inselhüpfen auf den Sporaden mit Skopelos, Alonissos, Skiathos und dem Pilion.

Neu im Programm bei Attika ist die Anreise per Flug nach Volos auf dem Peloponnes. Von dort aus übernimmt eine Fähre den weiteren Transfer. Die Reise beginnt auf Skopelos. Die grüne Insel ist vor allem für ihre zahlreichen Kirchen und Klöster bekannt. Ob Wanderausflüge durch duftende Pinienwälder und dichte Olivenhaine oder entspannende Nachmittage an einer der wunderschönen Badebuchten - Skopelos bietet Ruhe und Erholung inmitten ursprünglicher Natur. Nach vier Tagen führt die Reise auf die kleine Nachbarinsel Alonissos. Von hier aus können die Urlauber drei Tage lang zum Beispiel Ausflüge auf nahegelegene unbewohnte Inseln machen oder beim Schnorcheln die Unterwasserwelt erkunden. Größte Attraktion ist der Meerespark mit den seltenen "Monachus Monachus" Robben. Dann geht es weiter auf die bekannteste Insel der Sporaden, nach Skiathos. Die Perle des Archipels gehört mit über dreißig Sandstränden und kleinen grünen Hügeln zu den schönsten Inseln Griechenlands. Im idyllischen Hafen von Skiathos-Stadt laden Tavernen und Bars zum Verweilen ein. Vier Tage lang verbringen die Urlauber auf dem kleinen Eiland und haben die Möglichkeit, sich das Kloster Evangelistrias oder die Ruinen der ehemaligen Hauptstadt Kastro anzusehen. Die Reise endet schließlich auf der Halbinsel Pilion, wo die Gäste noch vier Tage bleiben. Der Sage nach lebten die Kentauren, jene Fabelwesen der griechischen Mythologie, in den ausgedehnten Wäldern und beeindruckenden Gebirgen des Pilion. Beschauliche Bergdörfer prägen die nahezu unberührte Landschaft und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Pagisstikos.

Die beschriebene Inselkombination inklusive Flug nach Volos und zurück, Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück in ausgesuchten Hotels, sowie allen Transfers, gibt es bereits ab 938 Euro pro Person. Infos hierzu unter www.attika.de und in allen Reisebüros mit Attika-Agentur.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten