- Audi erfolgreichster Aufsteiger unter den Automarken
- Marke mit den vier Ringen jetzt unter den Top 10
Die Ergebnisse der jetzt veröffentlichten Qualitätsstudie "J.D. Power and Associates' Initial Quality Survey 2008" zeigen deutlich: Audi ist der Automobilhersteller, der bei der Produktqualität im Anlaufstadium den größten Sprung nach vorne gemacht hat - um 16 Plätze auf Rang 10.
"Ein wichtiger Qualitätstreiber ist für uns der Dialog mit unseren Kunden. Wir lassen deren Wünsche und Anregungen bereits in frühen Phasen der Fahrzeugentwicklung mit einfließen", sagt Johan de Nysschen, Executive Vice President von Audi of America, und fügt an: "Aber in Zukunft wollen wir die Messlatte noch höher legen."
Die Qualitätsstudie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens J. D. Power gilt in der Automobilindustrie als Benchmark für die Neuwagenqualität in den ersten 90 Tagen. Neben der objektiven Zuverlässigkeit geht es in dieser Umfrage insbesondere um die subjektiven Eindrücke der Neuwagenkunden.