Jedes Jahr bringt "Dinner for One" wieder Millionen Fernsehzuschauer in aller Welt zum Lachen. Das ist aber nicht der Grund, warum der Sketch im Guinnessbuch der Rekorde steht. Tatsächlich ist es nämlich die weltweit am meisten wiederholte Sendung der TV-Geschichte. Für die Aufzeichnung des Sketches besorgte der NDR extra ein Eisbärenfell, das aber nie benutzt wurde. Und wegen einer lachenden NDR-Mitarbeiterin musste die Aufzeichnung schließlich fast abgebrochen werden. Das sind nur drei von vielen faszinierenden Fakten zu "Dinner for One", die in der neuen NEMO enthüllt werden.
Zum neuen Jahr bietet NEMO noch viel mehr. Wer vom Weihnachtsmann vergessen wurde und nicht mit leeren Händen 2008 beginnen will, für den werden in der neuen NEMO über einhundert Preise verlost! Von einem funkelnagelneuen 5.1.-Lautsprechersystem von Heco über Nintendos Wii-Konsole bis zu einem HD-Blu-ray-Player von Panasonic und außerdem unzähligen kleinen Preisen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Einzige, was dafür erforderlich ist, ist das Ausfüllen der großen Leserumfrage, dank derer die redaktionellen Inhalte von NEMO im neuen Jahr noch besser auf die Leserschaft zugeschnitten werden können.
Das Unterhaltungsmagazin NEMO bietet mit vielen interessanten Beiträgen und aufschlussreichen Tests kompetente Informationen zu den Themen Film, Spiel, Musik und Technik. Eine besondere Bedeutung kommt der Zielgruppe "Familie" zu. "Wir haben ein durchgehend positives Echo auf genau diese Zielrichtung bekommen und werden 2008 in dieser Hinsicht noch einiges nachlegen", hebt Chefredakteur Uwe Funk hervor. NEMO und der dazugehörige Internetauftritt www.nemopolis.de erscheinen seit April 2007 im Leipziger Auerbach Verlag.