Das Unternehmen, das vor über achtzig Jahren gegründet wurde, verkauft unter dem Slogan "Hemden aus Leidenschaft" hochwertige, modische Hemden und seit diesem Jahr auch wieder exklusive Damenblusen. Zusätzlich zur Marke "EINHORN" besteht auch ein Lizenzgeschäft mit namhaften Marken, u .a. mit dem aufstrebenden Designerlabel 0039 Italy. EINHORN unterhält keine eigenen Produktionsstätten, sondern ist spezialisiert auf die Bereiche Design/Kollektionsentwicklung, Qualitätsmanagement (eigenes Labor), Marketing/Markenführung und Vertrieb.
"Wir wollen "EINHORN" als Marke mit großer Tradition wieder einer breiteren Käuferschicht zugänglich machen" so Donatus Albrecht, der bei AURELIUS für den Kauf des Unternehmens verantwortlich zeichnet. "Die bestehenden Geschäftsbeziehungen sollen gefestigt werden. Außerdem verfolgen wir eine profitable Wachstumsstrategie, zum Beispiel durch die Einführung der neuen EINHORN-Damenkollektion", so Albrecht weiter. "Die Umsetzung dieser und weiterer Ziele gehören zu den Kernkompetenzen von AURELIUS".
Das bis dato im Besitz von zwei Familienstämmen stehende Unternehmen wurde im Rahmen der Nachfolgeregelung verkauft.