Primondo verkauft den Spezialversender im Rahmen der Portfolioausrichtung auf die drei Wachstumssegmente Premium , Golden Ager sowie Communities . Im Zuge der regionalen Neuausrichtung der Primondo Gruppe auf die Märkte in Russland und Mittelosteuropa hatte AURELIUS bereits im vergangenen Jahr Quelle Frankreich von Primondo übernommen. "Die Tatsache, dass Primondo nach Quelle Frankreich eine weitere Tochtergesellschaft an AURELIUS verkauft, zeigt, dass unser "Good Home Ansatz" insbesondere von Großkonzernen sehr geschätzt wird", so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS. Dies bestätigt Sascha Bopp, Geschäftsführer der Primondo Specialty Group: "Nicht zuletzt aufgrund des "Good Home Ansatzes" sind wir erfreut, dass AURELIUS erneut als Käufer einer unserer Tochtergesellschaften auftritt."
Primondo ist nur ein Beispiel für einen Konzern, der eine Tochter an AURELIUS verkauft hat. Auch von Daimler, Sauer Danfoss, Douglas, der RAG und der Deutschen Post hat AURELIUS in der Vergangenheit Beteiligungen erworben.
Die Übernahme von Mode & Preis steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.