Austrian gratuliert 100.000 Web Check-In Passagier

Web Check-in weiterhin auf Erfolgskurs

Austrian Airlines gratulieren dem 100.000ten Web Check-in Passagier: Frau Barbara Bucher aus Wien hat ihren New York Flug online gebucht und dann auch über das Web-Tool auf www.austrian.com eingecheckt. Aus diesem Anlass wurde sie von Austrian vor ihrem Abflug mit zwei Business-Class Tickets innerhalb Europas überrascht.

Mehr Destinationen im Web Check-in

Ab sofort bietet Austrian Airlines das bequeme und zeitsparende Web Check-in Service Tool neben New York auch Passagieren nach Washington D.C., Tokio, Peking, Chicago und Toronto an. Die Ausweitung dieses Tools stellt für viele Reisende eine große Erleichterung dar, denn mit dieser Innovation können Fluggäste bequemer reisen ohne wie bisher für die Erfassung der personenbezogenen Daten am Check-in Schalter Schlange stehen zu müssen. Gemäß den gesetzlichen Einreisebestimmungen können Informationen wie beispielsweise der Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Nationalität, Reisepassnummer, das Geschlecht des Reisenden aber auch Visadaten und die erste Unterkunftsadresse nun im online Check-in Prozess eingegeben werden.

Nur wenige Schritte zur Buchung

In wenigen, sehr einfachen Schritten wird schnell und unkompliziert von zu Hause oder vom Büro aus eingecheckt. Auf der Website gibt man die für die Einreise geforderten Daten ein, reserviert den gewünschten Sitzplatz und druckt auch gleich die Bordkarte aus. Voraussetzung dafür sind ein elektronisches Ticket (etix®), eine bestätigte Buchung für den Austrian Airlines Linienflug sowie ein Zugang zu einem PC oder Laptop mit Internetanschluss.

Für den Bordkartendruck ist ein handelsüblicher Drucker ausreichend. Der Austrian Web Check-in wurde zu Jahresbeginn aus der Taufe gehoben, kontinuierlich ausgebaut und umfasst derzeit 62 Destinationen. Heuer haben bereits 100.000 Fluggäste diese Webapplikation, die Wartezeit einspart und Reisen bequemer macht, genutzt.