Babys und Kinder bei Austrian Airlines ganz hoch im Kurs

Das Austrian Kinder- & Familien Service 2008

Rechtzeitig zu Ferienbeginn setzen Austrian Airlines wieder einen starken Schwerpunkt auf Familien mit Kindern. Mit einem vielfältigen Spezial-Angebot soll so das Reisen mit Kindern auf Austrian Flügen zu einem angenehmen und besonderen Erlebnis werden.

Vor Abflug: Kinder Service schon bei der Flugbuchung

Damit Eltern und Kinder verlässlich zusammen sitzen können, reservieren Austrian Airlines gleich bei der Flugbuchung gemeinsame Sitzplätze. Dabei kann für die jungen Fluggäste bis 24 Stunden vor Abflug auch gleich ein eigenes Kindermenü bestellt werden (auf allen Linienflügen ab einer Flugzeit von 2 Stunden 30 Minuten).

Auf Wunsch kann für Babys bis zu 8 Monaten und maximal 15 kg auf Austrian Langstreckenflügen ein kostenloser Baby Korb mit Leintuch, Kissen und Polster reserviert werden. Auch der eigene Kinder- bzw. Autositz kann bei Austrian Airlines mit an Bord genommen werden. Die Information, welche Kinder- bzw. Autositz-Modelle an Bord akzeptiert werden, sind auf der Austrian Homepage unter www.austrian.com in der Rubrik Rund um den Flug/ Reisevorbereitung/Reisen mit Kindern zu finden.

Am Flughafen: Das Maskottchen Smilo wartet in Austrian Familien-Check-in Zone

Für Eltern und Kinder bieten Austrian Airlines am Flughafen Wien im Terminal 1 eine eigene Familien-Check-in Zone. Auf die jungen Gäste wartet dort nicht nur eine kleine Überraschung, sondern auch das Maskottchen unseres Kids & Teens Vielfliegerprogrammes JetFriends, "SMILO". Smilo wird vom 4. Juli bis zum 31. August 2008 jeden Freitag, Samstag und Sonntag, von 06:00 bis 11:00 und von 14:00 bis 19:00 Uhr vor Ort sein.

Damit das Boarding mit Kindern einfacher ist, dürfen Familien mit Kindern bei Austrian Airlines noch vor den anderen Passagieren an Bord gehen. Auch ein Kinderwagen kann bis zum Gate mitgenommen werden.

Abwechslungsreiche Unterhaltung wartet an Bord

Auch beim Essen sind die Kinder an Bord die ersten: Die kleinen Fluggäste erhalten noch vor allen anderen Passagieren ein spezielles Kindermenü. Damit die Zeit danach wie im Flug vergeht, bieten Austrian Airlines auch heuer wieder ein vielseitiges und spannendes Unterhaltungsangebot an Filmen, Musik und Zeitungen sowie das neue "JetFriends" Magazin. Auch in der Spielzeuglade wartet eine neue Überraschung auf die Kids, nämlich die Austrian JetFriends Smilo Tattoos.

Auf allen Langstreckenflügen gibt es auch wieder die Möglichkeit sich von den Austrian Flugbegleitern mit speziellen Schminkstiften das Gesicht bunt bemalen zu lassen ("Animal Faces"). Auf Langstrecken- und Charterflügen ab 2 Stunden 30 Minuten Flugzeit bekommen Kinder auch sogenannte Logbücher, in die sie sich Notizen machen und ein Erinnerungsfoto einkleben können, die an Bord von ihnen mit einer Sofortbildkamera angefertigt werden.

Alle Informationen zu Kindern und Familien auf Reisen sind auch im Internet unter www.austrian.com zu finden. Informationen über das JetFriends Kids & Teens Vielfliegerprogramm auf www.jetfriends.com.