DI Thomas Suritsch, Geschäftsführer der Lauda Air zum Erfolg in diesem Geschäftssegment: "Gerade im Einzelchartergeschäft, bei dem Flugzeuge mit der entsprechenden Crew für einzelne Flugstrecken oder Rundreisen exklusiv an einen Kunden vermietet werden, ist es möglich, das Produkt exakt auf den Kundenwunsch zu konfigurieren: das reicht von Wunsch-Flugzeiten bis hin zu speziellem Catering. Für den kaufmännischen Erfolg ist das Gesamtpaket, das weit mehr als nur Streckenrouting, alle erforderlichen Überflugsrechte sowie auf den konkreten Bedarf abgestimmte Flugzeiten umfasst, entscheidend. Ich freue mich daher sehr, dass sich unsere Kunden nicht erst an Bord, sondern auch schon bei der Buchungsanfrage umfassend und gut betreut fühlen und auch deswegen gerne auf unsere Dienste zurück greifen. Besonders geschätzt werden unsere Leistungen bei Fußballklubs und Automobilkonzernen – in diesen Segementen erwirtschaften wir rd. 75% unseres Einzelcharterumsatzes."
Das Portfolio: Weltreisen, Silvesterflüge, Firmencharter und Fussballklubs Große Automobilhersteller aus Deutschland, Frankreich und Spanien greifen regelmäßig auf das Einzelcharterangebot von Lauda Air für Händlertagungen oder Autopräsentationen zurück. Aus Österreich finden sich renommierte Banken unter den Einzelflugkunden von Lauda Air.
Auch prominente Fussballklubs finden sich im Lauda Air Kundenkreis: Wie schon im Jahr 2006 wandte sich beispielsweise der weltberühmte Fussballklub FC Barcelona zur Organisation der Asien-Promotiontour im Sommer 2007 an das kompetente Verkaufsteam der Lauda Air. Flugdurchführung, Verköstigungsorganisation und Reisebegleitung für die Rundreise nach Peking, Tokio und Hong Kong lagen damit auch heuer wieder in den bewährten Händen von Lauda Air. An Bord wurden die internationalen Stars des Traditionsklubs Ronaldinho, Lionel Messi, Carles Puyol, Italiens Weltmeister Gianluca Zambrotta, Xavi, Deco, Samuel Eto´o sowie Thierry Henry umfassend umsorgt.
Auch der deutsche Bundesligist SV Werder Bremen, bei dem auch der österreichische Nationalteamspieler Martin Harnik spielt, fliegt bei seinen Reisen in der Champions League-Saison 2007/2008 auf Lauda Air.
Sehr attraktiv ist der schon traditionelle Silvester-Rundflug, den Lauda Air zum Jahreswechsel anbietet: An Bord zweier Lauda Air Boeing 737-800 werden die Passagiere auch heuer in luftiger Höhe ins Neue Jahr rutschen können.
Weiters werden traumhafte Weltreisen von Lauda Air organisiert: erst am 2. November 2007 ist eine Boeing B767 mit 150 Gästen zu einer 25-tägigen exklusiven Weltreise an die schönsten Strände und Städte der südlichen Hemisphäre gestartet. Bereits am 16. Februar 2008 erfolgt der nächste take-off für eine 15-tägige Kulturreise mit hautnahen Einblicken in die Natur, Geschichte und Kultur Südostasiens sowie der Arabischen Emirate.