Der derzeit nur mit großem Energieaufwand herzustellende Wasserstoff kann sowohl in Verbrennungsmotoren als auch in Brennstoffzellensystemen eingesetzt werden und erzeugt keinerlei Kohlenstoffemissionen (Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, unverbrannte Kohlenwasserstoffe oder Feinstaub). 420 Abgeordnete des EU- Parlaments hatten daher bereits im April dieses Jahres von der Kommission konkrete Schritte für den Start ins "Wasserstoffzeitalter" gefordert.
EU-Kommission setzt auf Wasserstoff-Autos
Der derzeit nur mit großem Energieaufwand herzustellende Wasserstoff kann sowohl in Verbrennungsmotoren als auch in Brennstoffzellensystemen eingesetzt werden und erzeugt keinerlei Kohlenstoffemissionen (Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, unverbrannte Kohlenwasserstoffe oder Feinstaub). 420 Abgeordnete des EU- Parlaments hatten daher bereits im April dieses Jahres von der Kommission konkrete Schritte für den Start ins "Wasserstoffzeitalter" gefordert.