„Railteam“ 30 Millionen Euro in ein gemeinsames Buchungssystem investieren, das dem Reisenden hilft, attraktive Preiskombinationen zu finden und die Reservierung, die Zahlung und den Erhalt der Tickets über jeden europäischen Bahnanbieter in einer einzigen Transaktion vorzunehmen. Marc Descheemaecker, Chef der belgischen SNCB, sieht im Städteschnellverkehr der Bahnen „ein enormes Potenzial“. Die Zahl der Reisenden soll demnach von heute 15 Millionen bis 2010 auf 25 Millionen klettern, im gleichen Zeitraum soll das Netz von derzeit 5 714 km auf 7 591 km ausgebaut werden. Insbesondere Geschäfts- und Städtereisen von bis zu vier Stunden sollen in Zukunft mit der Bahn attraktiver als mit dem Flugzeug werden, da die Züge Städtezentren miteinander verbinden und somit etwa Anfahrtsund Check-In-Zeiten auf Flughäfen obsolet werden. Genaueres auf der fünfsprachigen Webseite www.railteam.eu.
„Railteam“: Europas Bahnen als Alternative zu Kurzstreckenflügen
„Railteam“ 30 Millionen Euro in ein gemeinsames Buchungssystem investieren, das dem Reisenden hilft, attraktive Preiskombinationen zu finden und die Reservierung, die Zahlung und den Erhalt der Tickets über jeden europäischen Bahnanbieter in einer einzigen Transaktion vorzunehmen. Marc Descheemaecker, Chef der belgischen SNCB, sieht im Städteschnellverkehr der Bahnen „ein enormes Potenzial“. Die Zahl der Reisenden soll demnach von heute 15 Millionen bis 2010 auf 25 Millionen klettern, im gleichen Zeitraum soll das Netz von derzeit 5 714 km auf 7 591 km ausgebaut werden. Insbesondere Geschäfts- und Städtereisen von bis zu vier Stunden sollen in Zukunft mit der Bahn attraktiver als mit dem Flugzeug werden, da die Züge Städtezentren miteinander verbinden und somit etwa Anfahrtsund Check-In-Zeiten auf Flughäfen obsolet werden. Genaueres auf der fünfsprachigen Webseite www.railteam.eu.