Susanne und Markus B. aus der Nähe von Gelsenkirchen sind am Ende ihrer Nerven. Wie sehr hatten sie sich auf ihren hart verdienten Urlaub auf der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca gefreut. Doch es kam alles anders: Das Hotel („in strandnaher Lage“) rund 1.500 Meter vom Meer entfernt, der Hotelpool („Pool-Landschaft“) klein und verdreckt, und in den Zimmern („Wohlfühloase“) der Schimmel an den Wänden.
Das hatte der Reiseveranstalter vorsichtshalber verschwiegen, als sie beim günstig erscheinenden Angebot zuschlugen. Jetzt, eine Woche nach ihrem Urlaub, ist der Ärger nicht verflossen – im Gegenteil. Natürlich können sie heute nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und auch wieder lachen, wenn sie sich ihr Urlaubsvideo anschauen und es Freunden zeigen. Doch eigentlich wollen Sie gerne wissen, wie sie andere davor warnen können, auf dasselbe Angebot reinzufallen bzw. welche Möglichkeiten sie haben, sich Geld von ihrem Reiseveranstalter wiederzuholen. Genau dafür gibt es jetzt die neue Internet-Plattform www.reisepanne.de.
Das Portal ist eine unterhaltsame Plattform, auf der Urlaubsgeschädigte ihre erschreckenden Videos und Fotos im Handumdrehen platzieren und mit anderen Usern teilen können. Für Außenstehende ergeben sich teils haarsträubende Einblicke in die Welt des Mogeltourismus und die falschen Versprechen aus der bunten Katalogwelt. So ist reisepanne.de nicht nur eine Anlaufstelle für geplagte Urlauber, sondern natürlich auch für alle, die auf der Suche nach Informationen zu ihrem bevorstehenden Urlaub sind. Dadurch dass reisepanne.de vollkommen unabhängig von jeglichen Reiseveranstaltern handelt und auch keine Werbebanner der Branche auf seiner Seite integriert, ist eine absolut neutrale Berichterstattung gewährt. Die Berichte sind nicht beeinflusst oder gar schön geschrieben. Auf reisepanne.de erfahren User die ungeschminkte Wahrheit.
Zudem gibt es auf der neuen Seite nützliche Tipps und Tricks im Umgang mit dem Reiseveranstalter, zum Beispiel bei einer Reklamation oder Beschwerde. Auch zu Reisebuchungen erfahren Urlauber nützliche Hinweise.
„Wir alle haben leider schon einmal ähnliche Situationen erlebt – sei es im Urlaub oder beim Wochenendtrip“, erklärt Stefan Hoeper, Managing Director bei AUVICA, dem Unternehmen, das reisepanne.de betreibt. „Unser Anliegen ist, die erste wirklich neutrale und objektive Plattform zu bieten, die natürlich humorvoll aber auch mit dem notwendigen Ernst als Anlaufstelle für alle Urlaubsgeschädigten dient. Durch unsere Unabhängigkeit von Reiseveranstaltern brauchen wir kein Blatt vor den Mund zu nehmen und können so auch Usern, deren Urlaub kurz bevor steht, eine echte Hilfe sein.“
Die lustigen und erschreckenden Foto- und Filmzeugnisse geschädigter Urlauber gibt es ab sofort unter www.reisepanne.de zu sehen. Das Einstellen eigener Fotos oder Videos ist dabei kinderleicht.