Story Box-ID: 8304

avcommunication GmbH Königsallee 57 71638 Ludwigsburg, Deutschland http://www.avcommunication.com
Ansprechpartner:in Frau Sonja Westfeld +49 7141 1477410
GH
avcommunication GmbH

avcommunication feiert 25-jähriges Agenturjubiläum

(lifePR) (Ludwigsburg, )
* Ludwigsburger Kreativagentur *av*communication feiert 25-jähriges Agenturjubiläum und blickt unter dem Motto Preview / Review positiv in die Zukunft.

* 280 Gäste in Ludwigsburg erleben ein stilvoll umrahmtes Fest mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm.

*Ludwigsburg, 12. Juli 2007.* Am 12. Juli 2007 lud die Ludwigsburger Kreativagentur *av*communication zu einer Geburtstagsfeier der besonderen Art ein. Unter dem Motto '25 Jahre av – Review / Preview' durften die ca. 280, z.T. national und international angereisten Gäste eine stilvoll umrahmte Abendveranstaltung erleben.

Kunden wie E.ON, Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Mercedes-Benz, HeidelbergCement, DesignCenter Stuttgart, IBM, Behr, George P. Johnson, Baxter, Burger King, EPCOS, BSH Bosch-Siemens Hausgeräte, Neff, Walter Knoll und andere genossen das Fest, dem der Wettergott an diesem Abend positiv gesonnen war. Es war ein wundervoller lauer Sommerabend in einer lockeren, beinahe familiären Atmosphäre. "Wir fühlen uns eng mit unseren Kunden verbunden, da ist es selbstverständlich, dass wir bei einem solchen Anlass gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zurück, aber auch positiv in die Zukunft blicken wollen", so Norbert W. Daldrop, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. Das stilvoll gestaltete Ambiente und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm, durch das SWR Moderator Markus Brock souverän führte, boten Anlass zu regem Austausch und angeregten Gesprächen – nicht zuletzt auch aufgrund der sommerlichen Cocktails, die sich bei den Gästen großer Beliebtheit erfreuten.

Rasante Querschnitte durch Projekte von *av*communication und ihren Tochterfirmen *av*edition und *av*independents, überraschende Einblicke hinter die Kulissen des Agenturalltags sowie augenzwinkernde Randnotizen aus dem Projektgeschäft mit zahlreichen Prominenten begeisterten das Publikum – so die Anekdote über die ersten filmischen Gehversuche eines 17-jährigen Michael Schumachers, der 4 mal nachsynchronisiert werden musste.

Ergänzt durch sympathische Interviews wurden die Köpfe hinter Agentur näher beleuchtet: Norbert W. Daldrop berichtete aus den Anfangzeiten der Agentur, Gesellschafterin Patricia Huppermans zeigte Visionen für die Zukunft auf. Auch die Agentur-'Urgesteine' Günter Rein und Annegret Müller sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung Frank Eulert und Nikola Wischnewsky kamen zu Wort.

Die Quintessenz aus 25 Jahren Agenturgeschichte zeigt einmal mehr, wie sehr sich die Bedeutung und die Instrumentalisierung der Kommunikation gewandelt haben. Aus dem Handwerklichen, aus dem Machen von Kommunikationsbausteinen mit klassischer Technik werden szenographisch entwickelte Inszenierungen, die Geschichten erzählen.

Bei *av*communication spiegelt sich dieser Wandel auch in der Mitarbeiterstruktur wider: Nicht nur klassische Kommunikationsexperten sind hier am Werk, vielmehr zählen Architekten, Szenographen, Konzeptioner, Dramaturgen, Art Directoren, Produktioner, Computer-Animations-Spezialisten, Autoren, Texter, Aufnahmeleiter, Kreativdirektoren und Regisseure zur *av*-Crew.

„*av*communication wird auch in Zukunft Schmelztiegel der Kreativdisziplinen bleiben“, so Norbert W. Daldrop. Die *av*-Struktur folgt der Überzeugung, dass homogene Kreativprozesse nur durch Vernetzung unter einem Dach ohne Reibungsverluste möglich werden. Nur so kann dem Anspruch an höchste inhaltliche und qualitative Kontinuität Rechnung getragen werden.

So kommt es, dass auch in Zukunft ganz unterschiedliche Produkte von *av* zu erwarten sind: der brillante Messeauftritt für führende deutsche Konzerne, hochwertige Publikationen zu Design und Architektur, aber auch hoch prämierte Art House-Filme und Dokumentationen.

Was haben alle diese „Produkte“ gemeinsam? Sie decken neue Kommunikationsformen ab, sie erfüllen ambitionierte gestalterische Ansprüche und sie orientieren sich an höchstem Qualitätsniveau.

avcommunication GmbH

avcommunication zählt zu den Top 5 der unabhängigen Agenturen für Kommunikation und Design in Deutschland. Zahlreiche Fortune 1000-Unternehmen wie Daimler, E.ON, IBM oder Siemens wie auch dynamische KMUs setzen auf die ganzheitlichen Kommunikationsstrategien von avcommunication. Die Kernkompetenzen der Agentur liegen Über avcommunication:
auf dem Design, der Konzeption und Kreation ganzheitlicher Marken-inszenierungen für Messen, Events, Incentives und Ausstellungen. Abgerundet wird das Leistungsbild von avcommunication durch eigenständige Tochter-Unternehmen für Film und interaktive Medienproduktionen, für Publikationen, Bücher und klassische Werbung. Renommierte Auszeichnungen und Preise belegen den hohen Qualitätsanspruch und die Innovationskraft der Agentur.

Die mehr als 75 Mitarbeiter in Niederlassungen in Ludwigsburg, München, Hamburg und Berlin sowie ein internationales Netzwerk sichern optimale Projektbetreuung vor Ort.

Allgemeine Agenturinformationen und Details über Projekte finden Sie unter www.avcommunication.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten