- Neues Online-Konzept mit Impuls-Vorträgen und Diskussionsrunden
- Event ist Treffpunkt und Marketing-Plattform der Branche
- Termin: 25. März 2021 durchgeführt als Online-Konferenz
Lutz Leif Linden, Generalsekretär des AvD: „Die Teilnehmer am Kongress Classic.Car.Marketing repräsentieren regelmäßig das ungemein breite Spektrum der Classic-Branche. Wenn diese Profis sich miteinander austauschen, werden aufkommende Trends frühzeitig erkennbar und es entstehen Ideen für die Entwicklung neuer Ansätze – nicht nur die Planung, Vermarktung und Finanzierung von Classic-Events betreffend. Das führt zu einer weiteren Professionalisierung der Young- und Oldtimer-Branche und zu qualitativ noch besseren Angeboten an die Szene. Und davon profitieren letztlich alle Freunde klassischer Automobile. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, erneut als Premium-Partner hier dabei zu sein.“
Classic.Car.Marketing – Themenvielfalt für Brancheninsider
In Deutschland, Österreich und der Schweiz finden üblicherweise jährlich ca. 2.400 Rallyes und diverse weitere Oldtimer- und Youngtimer-Veranstaltungen statt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Handelsplattformen, Ersatzteilbörsen, Ausstellungen und Messen. Neben Fachmagazinen gelten Internet-Marktplätze und Apps als wichtige Kommunikationskanäle, um die Besitzer von Young- und Oldtimern zu erreichen. Mit dem Kongress Classic.Car.Marketing zielen die Veranstalter, das ESB Marketing Netzwerk und sein Co-Veranstalter Deutscher Oldtimer Club (DOC), in erster Linie auf Insider der Branche. Dabei stehen die Themenbereiche „Innovationen und Digitalisierung“, „Events und Veranstaltungen“, „Community und Tourismus“ sowie „Sponsoring“ im Mittelpunkt der Agenda und werden mit von Praktikern gehaltenen Impulsvorträgen sowie in moderierten Diskussionsforen bearbeitet. Teilnehmer waren in den vorangegangenen Jahren unter anderem Sponsoren und Veranstalter von Klassik-Events sowie Vertreter von Tourismusdestinationen und Medien.
Tickets für die Online-Teilnahme sind zum Preis von 99 Euro (ermäßigt 79 Euro) auf der Web-Seite des veranstaltenden ESB Marketing Netzwerk erhältlich.
AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.