Wie geplant: Streckenführung in die Region Spreewald
Bestand: bisherige Nennungen bleiben gültig
Nachdem zu Anfang des Monats die Verschiebung der diesjährigen „AvD Rund um Berlin“-Classic bekannt gegeben werden musst, kann der veranstaltende Mecklenburgische Automobil-Club im AvD e. V. bereits jetzt einen neuen Termin bekannt geben. Nach überaus konstruktiven Gesprächen mit allen Beteiligten konnte als neuer Termin für die Austragung der „AvD Rund um Berlin“-Classic jetzt der 2. und 3. Oktober 2020 festgelegt werden.
„In der aktuellen Lage war für uns eine Verschiebung der Rallye unumgänglich, um die Gesundheit der Teilnehmer sowie unseres Orga-Teams sicherstellen zu können. Ich bedanke mich bei allen Partnern, ohne deren Unterstützung und flexibles Reagieren, wir das nicht so schnell vergleichsweise problemlos hinbekommen hätten“, kommentiert Hartmut Groehl, Rallye-Leiter der „AvD Rund um Berlin“-Classic und Präsident des Mecklenburgischen Automobil-Club. „Alle bisher eingegangenen Nennungen bleiben auch für den neuen Termin erhalten und bereits erfolgte Hotelbuchungen werden seitens unseres Hotels in Bad Saarow proaktiv umgebucht.“
Der Ablauf der Oldtimer-Rallye bleibt trotz der Terminverschiebung wie ursprünglich geplant:
Der Start wird am Freitag, den 2 Oktober, im Herzen Berlins erfolgen, nachdem die teilnehmenden Teams auf der zentralen Piazza der Mall of Berlin Aufstellung nehmen. Die Besucher der Einkaufsmeile erhalten damit einen umfassenden Überblick über die mitfahrenden automobilen Klassiker. Von der Mall of Berlin ausgehend wird das Roadbook einen Streckenverlauf in südöstliche Richtung nach Bad Saarow am Scharmützelsee ausweisen. Am darauf folgenden Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober), startet die Rallye in dem brandenburgischen Kurort, um auf wenig befahrenen Nebenstraßen die landschaftlichen Reize der Region Spreewald zu genießen.
Weitere Informationen zum Ablauf der „15. AvD Rund um Berlin“-Classic sowie das Nennformular sind online auf der Seite www.rundumberlin-classic.de verfügbar. Die Frist für Nennungen wurde verlängert, sodass Anmeldungen nun bis zum 20. August angenommen werden.
AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.