- Sportliche Rallye fährt vom 11. bis 13 August 2021 durch Eifel und Ardennen
- Es bleibt bei bewährtem Konzept „3 Rennstrecken in 2 Tagen“
- Nennungen ab Anfang Dezember 2020 möglich
Auch bei der nächstjährigen Austragung soll der renommierte Kurort Bad Neuenahr am Rande der Eifel erneut Start- und Zielort für ein Fahrerlebnis sein. Hier wird am Mittwoch (11.8.) die Abnahme von Dokumenten und Fahrzeugen erfolgen. Am Folgetag (12.8.) erfolgt morgens der Start direkt vor dem Hotel Steigenberger im unmittelbaren Stadtzentrum. Dann erwartet die Teilnehmer eine kompetent ausgewählte touristische Streckenführung über rund 600 Kilometer durch Eifel und Ardennen sowie reichlich sportlicher Fahrspaß mit Gleichmäßigkeitswertungen auf legendären Rennstrecken. Und so viel kann bereits heute verraten werden: Die „Grüne Hölle“ des weltbekannten Nürburgrings wird auch 2021 ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung sein. Im Zentrum Bad Neuenahr geht der fahraktive Teil der Rallye am Freitagnachmittag (13.8.) auch zu Ende, wenn die teilnehmenden Teams hier durch das Ziel-Tor der Rallye fahren.
Auch die kommende Austragung der AvD-Histo-Tour wird erneut ein wesentlicher Bestandteil der ersten Liga des deutschen Oldtimer-Rallyesports sein. Die Deutsche Classic Serie (www.dcs-rallye.de) wird die 2021er Auflage als offiziellen Wertungslauf einstufen und das Rallye-Ergebnis in die Gesamtwertung zum Deutschen Classic Pokal einfließen lassen.
Wie aus den Vorjahren bekannt, beinhaltet das Nenngeld der AvD-Histo-Tour (ab 2.200 Euro) neben den Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels auch die Mittag- und Abendessen einschließlich der Getränke an den Rallye-Tagen. Nennungen für die AvD-Histo-Tour 2021 können ab Dezember 2020 unter www.avd-histo-tour.de abgegeben werden. Gut zu wissen: Auch 2021 ist die Teilnehmerzahl limitiert.
AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.