"Besonders gefragt war in dieser Woche ein Fonds, der eine geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro anstrebt und dabei unter anderem in variabel verzinsliche Anleihen investiert. Darüber hinaus setzten die Anleger auf das Prinzip der Risikostreuung, welches der Fonds auf Platz zwei mit einem Aktienanteil von bis zu 100 Prozent verfolgt. Ebenfalls unter den Top-Sellern der Woche: Ein Fonds, der flexibel und ohne Benchmarkzwänge weltweit in verschiedene Anlageklassen investiert", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 21.09. und dem 27.09. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. DWS Floating Rate Notes: Anlageziel ist eine von Zins- und Währungsschwankungen weitgehend unabhängige geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro. Dazu investiert der Fonds vorwiegend in variabel verzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder.
ISIN: LU0034353002
2. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R: investiert nach dem Prinzip der Risikostreuung weltweit in Aktien (bis max. 100 Prozent), Geldmarktinstrumente, Zertifikate und Anleihen aller Art. Ergänzend können auch alle Arten von Fonds erworben werden.
ISIN: LU0323578657
3. M & W Privat: investiert flexibel, frei von Benchmark- und Quotenzwängen, weltweit in verschiedene Anlageklassen.
ISIN: LU0275832706