"In dieser Woche verfolgten die Anleger drei sehr unterschiedliche Investitionsstrategien. Auf der einen Seite stellten sie sich mit Anteilen an offenen weltweit ausgerichteten Aktienfonds sehr breit auf. Auf der anderen Seite waren auch zwei Fonds mit einem engeren Fokus gefragt. Einer davon verfolgt mit einem Investitionsschwerpunkt bei deutschen Aktien den sogenannten Value-Ansatz. Der andere konzentriert sich hingegen auf Aktien von Gesellschaften aus dem Bereich der Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen. Betrachtet man den gesamten Monat November hatte ein Fonds die Nase vorn, der schon häufiger unter den Top-Sellern vertreten war und vor allem in substanzstarke Standardwerte aus dem DAX-Index investiert", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 30.11. und dem 06.12. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. LBBW Equity Select T:
investiert überwiegend in Fondsanteile an offenen weltweit ausgerichteten Aktienfonds.
ISIN: LU0281806751
2. Julius Baer German Value Stock Fund (EUR) B:
investiert hauptsächlich in deutsche Aktien und setzt dabei einen Fokus auf sogenannte Value-Titel.
ISIN: LU0048167497
3. STABILITAS - SILBER+WEISSMETALLE P:
investiert schwerpunktmäßig in Aktien von Gesellschaften, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen ist.
ISIN: LU0265803667
Rückblickend auf den gesamten November war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:
DWS Deutschland:
investiert in substanzstarke Standardwerte (Blue Chips) aus dem DAX-Index unter flexibler Beimischung ausgewählter Small Caps und Mid Caps.
ISIN: DE0008490962