"Das Interesse der Anleger scheint sich aktuell vor allem den Aktien und deren Renditechancen zuzuwenden, denn Fonds mit einem Investitionsschwerpunkt im Bereich Aktien hatten zwischen dem 1. und dem 7. Dezember ganz klar die Nase vorn. Rückblickend auf den gesamten November setzte sich ein Fonds als Top-Fonds des Monats an die Spitze, der in Aktien von Gesellschaften investiert, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen ist. Das zeigt, dass die Anleger im November insbesondere auch den Edelmetallmarkt als attraktiv wahrgenommen haben", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 01.12. und dem 07.12. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. Carmignac Market Neutral: legt in erster Linie in Aktien an und nutzt dabei die Gelegenheiten, die sich auf Ebene der Länder, Sektoren, Börsenkapitalisierungen und Anlagestile bieten.
ISIN: LU0413372060
2. DJE - Dividende & Substanz P (EUR): der Investitionsschwerpunkt liegt auf dividenden- und substanzstarken Aktien. Der Fonds investiert international und benchmarkunabhängig.
ISIN: LU0159550150
3. FMM-Fonds: investiert weltweit überwiegend in Aktien und Anleihen unabhängig von jeglichen Benchmark-Vorgaben. Die meiste Zeit bilden Aktien den Schwerpunkt der Anlage.
ISIN: DE0008478116
Rückblickend auf den gesamten November war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:
1. Stabilitas - Silber Weissmetalle P: investiert schwerpunktmäßig in Aktien von Gesellschaften, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen ist.
ISIN: LU0265803667