"In dieser Woche erhofften sich die Anleger scheinbar Chancen bei Investitionen in Indonesien und setzten vermehrt auf einen Fonds mit einem Fokus auf indonesischen Aktien. Darüber hinaus zeigte sich ein verstärktes Interesse an einem Fonds, der mindestens zur Hälfte in Schuldinstrumenten anlegt, sowie an einem Fonds, dessen Anlageschwerpunkt in variabel verzinslichen Asset-Backed Securities liegt. An die Spitze der Top-Fonds des gesamten Monats Juli setzte sich ein international anlegender offener Immobilienfonds", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 27.07. und dem 02.08. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. Fidelity Funds - Indonesia Fund A (USD): investiert hauptsächlich in indonesische Aktien. Bei der Auswahl wird ein Schwerpunkt auf Unternehmen gesetzt, die sich die zunehmende Liberalisierung der Wirtschaft zu Nutze machen.
ISIN: LU0055114457
2. M&G Optimal Income Fund A-H: legt mindestens 50 Prozent in Schuldinstrumenten an, darf jedoch ebenfalls in anderen Vermögenswerten, einschließlich Organismen für die gemeinsame Anlage, Geldmarktinstrumenten, Barmitteln, barmittelähnlichen Instrumenten, Einlagen, Aktien und Derivaten anlegen.
ISIN: GB00B1VMCY93
3. OP Cash Euro Plus: investiert hauptsächlich in variabel verzinsliche Asset- Backed Securities.
ISIN: LU0188788870
Rückblickend auf den gesamten Juli war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:
1. SEB ImmoInvest P:
ist ein international anlegender offener Immobilienfonds.
ISIN: DE0009802306