Story Box-ID: 194380

AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Maarweg 271 50825 Köln, Deutschland http://www.awbkoeln.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Babiak +49 221 9222290
Logo der Firma AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH

AWB und Oberbürgermeister Roters werben gemeinsam für ein sauberes Köln

Die AWB ist das Unternehmen für Stadtsauberkeit in Köln. Neben der Leistungsstärke und Kompetenz steht die AWB auch für ein besonderes Verantwortungsbewusstsein für Köln in der Zukunft.

(lifePR) (Köln, )

Die AWB wirbt erstmals gemeinsam mit Oberbürgermeister Jürgen Roters auf rund 230 Plakatflächen für ein sauberes Köln. Oberbürgermeister Jürgen Roters: "Sauberkeit zuhause ist selbstverständlich, Sauberkeit draußen sollte es auch sein. Unsere schöne Stadt ist kein Müllabladeplatz. Das fängt bei Kaugummi und Bonbonpapier an. Kinder machen Erwachsenen da manches vor. Achtloses Wegwerfen auf die Straße muss tabu sein. Ich appelliere an jede Kölnerin und jeden Kölner, hier Flagge zu zeigen und mehr Verantwortung für sein
Lebensumfeld zu übernehmen."

Die Plakatkampagne ist in zwei Stufen unterteilt. Das Motiv in der 1. Stufe vom 19.10. bis zum 01.11.2010 steht unter dem Motto „Verantwortung für ein sauberes Köln“ und zeigt den Oberbürgermeister zusammen mit einem Kind und einer klimafreundlichen Elektro-Kehrmaschine der AWB. Damit ist die Botschaft „Wir denken heute schon an morgen“ verbunden.

Die 2. Stufe vom 16.11. bis zum 22.11.2010 steht unter der Überschrift „Der AWBAbfallkalender 2011 – Gemeinsam für ein sauberes Köln.“ Die AWB informiert im neuen Abfallkalender über alle Angebote für ein sauberes Köln. Hierzu gehören neben Straßenreinigung und Müllabfuhr insbesondere die kostenlose Sperrmüll- und Elektroaltgeräteabfuhr, Schadstoffsammlung oder die Anliefermöglichkeiten bei den Abfall-Centern. Der Abfallkalender 2011 wird Anfang Dezember in einer Auflage von über 600.000 Stück an alle Kölner Haushalte und Gewerbebetriebe verteilt.

Alle Fragen zum Leistungsangebot der AWB für ein sauberes Köln beantwortet die Kundenberatung unter Tel. 0221/9 22 22 24 immer montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Alle Informationen sind auch auf www.awbkoeln.de verfügbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten