High-Performance-Verbrenner werden bei BMW M noch längere Zeit den Ton angeben. „Unser Markenkern ist nach wie vor Rennsport und High Performance auf der Straße“, so Flasch, der nach drei Jahren als M-Chef zurück zu BMW wechselt und die Leitung der Produktlinie Rolls-Royce, BMW Luxus- und Oberklasse sowie in Personalunion die Produktlinie BMW Mittelklasse übernimmt. Auch mit High-Performance-Modellen sieht Flasch keine Probleme, die verschärfte Abgasnorm Euro 7 zu erfüllen. „Keine Sorge, wir haben technische Lösungen gefunden, um unseren Reihensechszylinder-Verbrennungsmotor noch mindestens bis Ende des Jahrzehnts im Angebot behalten zu können – sowohl für Straßen- als auch für Rennsport-Fahrzeuge.“ Selbst bei den Achtzylindern sei Euro 7 kein Problem. „Egal wie scharf EU 7 wird: Wir wissen, dass unser Ansatz funktioniert. Das gilt auch für unseren V8-Motor.“
BMW M bestätigt erstes eigenes Modell seit dem M1
Manager Flasch: Neue Sechs- und Achtzylinder erfüllen Abgasnorm Euro 7
High-Performance-Verbrenner werden bei BMW M noch längere Zeit den Ton angeben. „Unser Markenkern ist nach wie vor Rennsport und High Performance auf der Straße“, so Flasch, der nach drei Jahren als M-Chef zurück zu BMW wechselt und die Leitung der Produktlinie Rolls-Royce, BMW Luxus- und Oberklasse sowie in Personalunion die Produktlinie BMW Mittelklasse übernimmt. Auch mit High-Performance-Modellen sieht Flasch keine Probleme, die verschärfte Abgasnorm Euro 7 zu erfüllen. „Keine Sorge, wir haben technische Lösungen gefunden, um unseren Reihensechszylinder-Verbrennungsmotor noch mindestens bis Ende des Jahrzehnts im Angebot behalten zu können – sowohl für Straßen- als auch für Rennsport-Fahrzeuge.“ Selbst bei den Achtzylindern sei Euro 7 kein Problem. „Egal wie scharf EU 7 wird: Wir wissen, dass unser Ansatz funktioniert. Das gilt auch für unseren V8-Motor.“